Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Komplikationen beim ersten Wurf?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr alle,

Catze: Ja, das stimmt, man hängt sehr dran, sie hat mir wirklich viel Freude bereitet und gehörte zu meinem Leben dazu. Leider haben Hamster ja keine allzu lange Lebenserwartung, deshalb muss man sich immer auf eine kurze Zeit mit ihnen einstellen, wobei drei Jahre sogar schon recht lange sind:-)

Aellin: Ja, das ist wirklich eine blöde Sache, das zeigt mal wieder, dass es wirklih frühreife Böckchen gibt und man sie am Besten echt relativ früh trennt, damit so etwas nicht passieren kann. :roll: Also wenn ich Böckchen hab, werde ich sie auf jeden Fall kurz vor 250g von den Weibern trennen. Besser ein, zwei Tage weniger Muttermilch, als ein gedecktes Weibchen.

Phöni: Ja, man spürt sie nicht nur, man sieht sie sogar von außen ganz deutlich immer gegen den Bauch treten. Gestern sah man, wie sich eins im Bauch etwas gedreht hat. Es liegt wohl ganz aussen und die Bauchdecke ist richtig hin und her gewackelt. Ich hab mal gefühlt, das eine (das sich gedreht hat) fühlt sich ganz schön mini an, ich hoffe dass es nicht unter 50 g wiegt. Aber vielleicht hab ich auch nicht alles von ihm gefühlt, wer weiss?!
    Ja, es müsste wirklich jetzt jeden Moment so sein, mich wundert sowieso, dass sie noch nicht geplatzt ist...

LG, Hermine

• Huhuu,

oh Tina du arme, ich hoffe es geht dir wieder besser!!

Hermine hat immer noch nicht ihre Babies, es geht ihr aber gut.
    Ich habe jetzt mal ausgerechnet, wenn sie in der Woche vom 22.11. gedeckt wurde, wären genau diese Woche die 10 Wochen rum.
    Heute habe ich bei ihr gesehen, dass ab und zu wie eine kleine "Welle" durch den Körper geht, vielleicht sind das so eine Art Vorwehen :?:
    Naja meine beiden haben heute so ein Spot-on gegen Milben bekommen, der Käfig ist ganz neu gemacht, jetzt müssen nur noch die Babies kommen :roll::roll:
    Bin am WE ( Fr und Sa) weg, mein Mann passt dann auf, ich verwette meinen Hintern, dass die Kleinen ausgerechnet dann kommen, wenn ich nicht da bin...
    Dir gute Besserung und drück mir die Daumen dass sie spätestens morgen abend da sind :D

LG, Hermine

• Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft. Schon recht seltsam, wie lange das jetzt doch noch gedauert hat.

Zur Sicherheit könntet ihr auch schonmal KatzenAUFZUCHTmilch besorgen, nur für den schlimmsten Fall, das etwas nicht klappen sollte.

Und hoffen wir das die Babys alle gesund und Munter sind.. :?

LG :D

P.S Sie kommen ganz bestimmt am Wochenende :lol: So ist das ja dann eigentlich immer. :roll::D

• Hallo Phöni,

genau so etwas ist IMMER so, obwohl ich ja noch leichte Hoffnungen hab, da sie sich heute abend etwas anders verhalten hat. In Schüben schnellere Atmung, dabei hat sie auch für eine Minute jeweils aufgehört zu fressen, es schien, als ob sie sich darauf "konzentriert"..

Ich habe die Zutaten für diese Aufzuchtsmilch, die hier einige im Forum benutzt haben. Das ist ungefähr das Gleiche wie die Katzenaufzuchtsmilch also von den Inhaltsstoffen her..
    Ich bin also für den Notfall gerüstet, der hoffentlich nicht eintritt.
    Ich bin am WE Gott sei Dank nicht sehr weit weg, kann also jederzeit zurück, falls etwas sein sollte.
    Wenn die Babies wirklich dann kommen, werde ich definitiv zurückfahren, da mein Mann nicht so der Meeri-Spezialist ist. Füttern nach Anweisung klappt, alles andere mache ich dann aber doch lieber selbst :wink:

LG, Hermine

• Erschreck mich nich immer so :lol:
    Ich denk immer jetzt sind se da.

Bei Murmel hat es sich gezeigt, das sie nur noch in ihrem Bettchen lag, die anderen haben zwar immer mal geschaut, aber sie in Ruhe gelassen. Das wusste ich aber erst hinterher, das das wohl ein "Zeichen" ist.

Ich drück die Daumen und freu mich schon auf Bilder :lol:

• Hallo ponhnd,

sie hat immer noch diese vorwehen, aber noch keine presswehen.
    liegt wie ne bratpfanne in ihrem Heuberg und mümmelt das Heu von rechts und links:-)
    Ich hoffe aber, dass sie heute nicht komme, da ich ja gleich weg bin und unbedingt da sein will, wenn die Kleinen "schlüpfen"
    Ich berichte weiter...

LG, Hermine