Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Komplikationen beim ersten Wurf?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Immer noch nichts, alles unverändert.
    Hermine rennt rum mit dickem Bauch, frisst, ist quietschvergnügt. Keine Anzeichen für eine baldige Niederkunft :wink:

Maaan, langsam kann es echt mal losgehen. Bin schon ganz nervös :D

Hab schonmal gedacht, vielleicht könnte ich Petersilie oder Rote Beete geben, die sind doch wehenfödernd..Aber vermutlich keine gute Idee, was? Frauen bekommen doch auch Wehencocktails und so etwas, wenn sie über dem Termin sind..
    Ich bin einfach zu ungeduldig :roll:

• Hallo Hermine,

viel Glück für dein Meeri und die Babys. Mir gehts fast genau wie dir.. Mein Schweinchen will auch nicht auspacken. :D hat aber glaube noch etwas Zeit. Hab das Schweinchen aus der Zoohandlung trächtig bekommn. Sie ist auch so scheu wie deine Hermine. Ich stresse sie deswegen nicht und lass sie einfach machen. Futter hat sie & einen ruhigen Platz für die Geburt auch. Kann nur abwarten :? Sie ist aber noch jünger (ca. 5 Monate).

Ich hoffe das die Geburt von Hermine ohne Komplikationen verläuft, viel Glück. :)

• Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3

Oh, ich bin auch schon voll aufgeregt^^
    Immer wenn ich hier einen neuen Beitrag lese, denke ich: "jetzt sind sie da", aber das sind sie leider noch nicht.

Ich wünsche dir viel Glück für die kleine, und das es keine Komplikationen gibt ;)

So gehts mir auch und heute Nachmittag konnte ich nicht direkt gucken, erst heute Abend. Oh ist das spannend. Ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht.

• Hallooo,

hihi, ihr seid echt süß, dass ihr so mitfiebert :D

Aaaber, ich muss euch enttäuschen, immer noch nix!! Sie ist enoooorm fett, ich habe gestern abend mit einem Stethoskop von meinem Mann an ihrem Bauch "rumgehört", habe viele Herzschläge gehört und es rumort:-)
    Ihr geht es nach wie vor super, sie nimmt auch immer noch zu und ist für ihre Figur auch noch erstaunlich agil. Flitzt hin und her mit dem dicken Bauch und freut sich ihres Daseins :wink:

Hätte euch ja gerne freudigere Neuigkeiten überbracht, aber sie lässt uns zappeln. Vielleicht ja morgen. Bin immer total nervös, wenn ich zum Käfig gehe, vor allem weil ich ja auch noch Angst hab wegen des Lethalfaktors, dass da keine gesunden Babies herauskommen..

Danke für das Daumendrücken euch allen!!

• Also die Dame spannt uns ja richtig auf die Folter. Das ist ja kaum zum Aushalten. Mensch sag ihr mal dass sie nun gesunde süsse Babys bekommen soll und sie dann auch wieder besser flitzen kann. Außerdem passt dann wieder mehr Salat rein. Vielleicht kannst du sie ja damit locken.

Drück weiterhin die Daumen.