Ach herje, ich drücke die Daumen das alles gut geht.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Komplikationen beim ersten Wurf?!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo nochmal kurz,
bin zuhause, sie hat noch zwei bekommen, eins lebt, ist aber schlapp, das andere liegt noch und bewegt sich nicht. Hab die Eihaut am Mäulchen weggemacht, aber es regt sich nicht wirlich.
Ist es definitiv tot oder kann noch leben reinkommen?
Ich hab das eine gerade noch abgewartet, ich denke sie hat noch eins im Bauch, wir fahren jetzt aber trotzdem los.
Werde sie wahrscheinlich auch dalassen, da mir das Kleine zu schwach ist, um es nach Hause mizunehmen.Ach herrje, ich sag euch, dass dies hier ein Liebhaberforum ist, hat DEFINITIV seinen Grund. Zucht gehört in erfahrene Hände, man sieht ja was sonst rauskommt.
Bin aber gerade froh, dass sie sie rausbekommen hat.Okay, wir fahren los, mein Mann wartet schon..
-
Ich weiß nicht, was man machen könnte.
Alles gute bei dem Tierarzt!
-
Oh je, mir wird gerade ganz anders beim Lesen.
Ich hoffe so sehr, dass alles den Umständen entsprechend noch gut verlaufen ist und der TA helfen konnte!
Bin in Gedanke bei Euch und denke vorallem an Hermine!Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
-
Hoffentlich ist es zumindest für die Mama gutgegangen!!! Ich denke an euch!
-
oh je ... von mir auch alles gute ... soviel passiert und ich hab seelenruhig geschlafen
wir drücken immer noch alle daumen und pfötchen und hoffen das es mindesten hermine gut geht ... schön wäre natürl ich wenn auch das eine baby durchkommt aber hermine geht vor ... melde dich wenn was neues ist und du ausgeschlafen hast ...
... liebste grüße von den schweinchen und mir
-
Guten Morgen alle zusammen
Leider noch nichts Neues, was mich sehr beunruhigt. Hoffe es geht Hermine und den Babys gut.
-
Halloooo, ihr Lieben,
erstmal entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, habe eine turbulente Nacht hinter mir.
Vorab: Hermine geht es gut, sie hat Gott sei Dank zwei gesunde Babies zu Welt gebracht, zwei andere haben es leider nicht geschafft.
Aber die Hauptsache ist, dass sie gesund ist und wenigstens die beiden Kleinen leben.
Bin gerade nach Hause gekommen vom TA, konnte sie auch alle nach Hause holen.
Mache jetzt mal eben das Gehege frisch, dann melde ich mich wieder und dann gibts natürlich auch Fotos:-)Vielen Dank euch allen noch einmal für eure tolle Unterstützung, ihr seid super!!!
Liebe Grüße,
Hermine
-
Wow gott sei dank. Herzlichen Glückwunsch kleine Hermine. Für euere Zweibeiner natürlich auch. Ich bin froh von euch zu hören und freu mich tierisch auf die Fotos. War das aufregend. Ich habe bis heute Nacht zwei Uhr ausgehalten, dann sind mir die Augen zu gefallen. :oops:
Wisst ihr warum zwei gestorben sind? Wünsche den Wuzzis eine schöne Zeit im RBL.
-
oh ich freue mich, dass es wenigstens 3en gut geht!!!
viel glück weiterhin und ich freue mich riesig auf fotosliebe grüße
-
Oh, das tut mir leid, aber Hauptsache ist das Hermine und sogar noch zwei ihrer Babys überlebt haben. Hat das schwache denn überlebt?
Freu mich auch auf Bilder!
Wie viel wiegen die zwei denn? Geschlechter?
-
oh man - das war ja mal was , ich bin froh das es herminchen und den beiden kleinen gut geht ... tut mir leid um die anderen 2... aber irgendwie steckt man da ja nicht drinn und ihr habt das ja wirklich alles tll gemeister ... =) wenn ich denke das mir sowas pssiert wäre ... uff gott ne da wäre ich glaube ich umgekippt oder sowas ... ich freu mich sehr für euch und freue mich schon rieeeesig auf fotos =)
-
Ach Herr je, ich bekomme Gänsehaut beim Lesen und bin soo unendlich froh, dass die ganze "Sache" doch noch so gut ausgegangen ist!
Wer weiß, warum die beiden gestorben sind!
Erhol Dich jetzt erst mal von dieser turbulenten Nacht!
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zur Geburt und alles Gute weiterhin!Freuen uns mega-mäßig, dass der Spuk jetzt vorbei ist!
Wir wollen Fotos !!!!
Lass es langsam angehen, Hermine und die Babys brauchen Dich jetzt!
Fühl Dich gedrückt!!
-
Gott sei dank! Zumindest ein Teil-Happy-End!!! Ich freu mich so für Hermine, die beiden Babies und euch! Für die anderen beiden tut es mir sehr leid, aber denk immer daran, dass es viiiiel schlimmer hätte kommen können... Erhol dich gut von der anstrengenden Nacht!
-
Hallo,
das stimmt auf jeden Fall, ich kann von Glück sprechen, dass vor allem meine Hermine überlebt hat und dazu sogar noch zwei der Babies.
Warum die beiden anderen tot sind, kann ich auch nicht sagen. Ich denke, sie steckten einfach zu lange im Geburtskanal fest. Man sah schon bei dem zweiten, der tot war, dass Hermine gepresst hat ohne Ende, aber er rutschte einfach nicht weiter. Ich konnte ihn auch nicht packen, da er noch nicht weit genug draußen war. Sie hat gedrückt, aber zum Teil auch nicht genug nach unten gepresst, sodass es langsam voranging.
Es ist sehr schade, dass zwei nicht überlebt haben.
Es hört sich komisch an, aber in diesem Moment, in dieser Stresssituation hatte ich erst einmal gar keinen Kopf für die Babies, ich hab die ganze Zeit nur um meine Hermine gebangt.
Natürlich bin ich froh, dass zwei leben und munter sind, aber am glücklichsten bin ich darüber zu sehen, dass meine große Maus fit ist und alles verkraftet hat.
Bin total stolz auf sie und ihre Arbeit:-)