Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Komplikationen beim ersten Wurf?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich mache mir auch sorgen zumal wir den ganzen tag noch nichts weiter gehört haben ... *zitter* ... melde dich mal möglichst schnell sonst bekomm ich hier noch ein herzstillstand oder sowas *oh man ich bin viiieell zu emotional*

hoffe alles ist gut? und vor allem sind hoffentlich die babys endlich da ... oder wart ihr beim TA was ist da los ?

• Hallo,

ich bin gerade auf dem Weg zurück nach Hause. Mein Mann hat angerufen, Hermine ist in der Geburt, ein Baby ist tot geboren worden.
    Ich befürchte das Schlimmste, ihr geht es aber wohl ganz gut, sie presst weiter, sagt er und ist fit.
    Ich melde mich morgen vormittag, bin total durch den Wind und muss erstmal gucken, was mich zuhause erwartet.

Bitte drückt die Daumen, dass vor allem mit Hermine alles weiterhin gut ist und dass vielleicht zumindest die anderen Babies leben.

LG, Hermine

• Hallo,

hab gerade mit meinem Mann gesprochen, er sagt noch ist das nächste nicht draußen, aber sie presst und er sagt im Bauch sind noch Bewegungen, d.h. dort leben wohl noch welche.
    Wie lange darf es max dauern, bis das nächste draußen ist? Soll er eingreifen oder sie besser in Ruhe lassen, damit sie sich entspannt?
    Bin zum Glück gleich da.

Ich verstehe nicht, wieso das Baby tot ist. Vielleicht hat es zu lange im Geb kanal gesteckt? Mein Mann sagt es ist ein Buntschimmel gewesen. Kann es dann trotzdem den Lethalfaktor gehabt haben?

Ich werde jetzt gleich kurzfristig entscheiden, ob wir zuhause bleiben oder sie packen und in die Tierklinik fahren. Vor Ort denke ich kann mein TA nichts machen..

Ich fasse es nicht, ich hatte schon so ein sch** gefühl und ich WUSSTE das das pasiert, sobals ich aus der Tür bin..Naja hilft nix, jetzt muss ich ertsmal nen kühlen Kopf bewahren

• Eine normale Geburt, ich denke nicht länger als ne halbe Stunde/ ganze Stunde sollte die gehen, oder Laura?

Vielleicht steckte es fest, Hermine ist ja auch schon über einem Jahr, dann wäre das schon sehr wahrscheinlich. Hoffen, wir das die restlichen Babys rauskommen.

Ich würde den TA auf jede nFall mal anrufen, vielleicht weiß er noch etwas.

Viel Glück!!

• Hallo,

kann es denn überhaupt sein, dass die restlichen Feststecken, wenn das erste auch rausgekommen ist (wenn auch nicht überlebt)?

Naja hab schon angeordnet, dass die Sachen gepackt werden, wir fahren zum TA.
    Hoffe es wird kein KS gemacht:-(

Danke Fortresca, das ist lieb von dir, aber ich denke wie werden jetzt auf Nr sicher gehen und zum Arzt fahren.

Kann von dort aus leider nicht schreiben, da ich den Laptop nicht mitnehmen kann, melde mich dann danach.
    Bin aber froh, wenn wir in Expertenhänden bzw. zumindest Fachhänden sind.

Danke euch allen für eure Unterstützung,

drückt uns die Daumen,

LG, Hermine

• Danke dir, das ist lieb!
    Aber bitte tu mir den Gefallen und geh schlafen, sonst hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen, euch hier wachzuhalten.
    Es wird bestimmt einige Zeit dauern, daher weiss ich leider nicht, wann ich dasnächste Mal schreiben kann. Aber es ist schön zu wissen, dass ihr an uns denkt, vielen Dank dafür!

So, ich muss los, bin jetzt da und muss erstmal nach dem Rechten sehen und dann ab zum TA.

LG, Hermine

• Ach du meine güte...

ich hoffe das alles gut geht.
    Hab immer mit gelesen und gespannt auf die geburt gewartet.

Und jetzt gehts plötzlich so schnell...bin ganz hibbelig^^
    Schade um das tote baby aber hauptsache die mutter schafft es.

Wir drücken die daumen und pfötchen.

Lg