Hallo,
ich habe bereits vor ca. 2 Wochen mal hier geschrieben, weil ich den verdacht hatte, meine Hermine trächtig bekommen zu haben.Ich war mir da aber noch nicht sicher, ob sie trächtig oder fett ist, daher habe ich sie danach 1 Woche auf Diät gesetzt, kein Trofu und kein Obst. Sie wurde auch dünner, die "Beulen"rechts und links deutlich kleiner, aber dennoch da. Nach einer Woche zog meine zweite Meeri-Dame ein, da wars dann erstmal vorbei mit der Diät :oops: . Ich habe aber trotzdem stärker darauf geachtet, kaum Obst zu geben, Trofu frisst sie eh nicht viel. Diese Woche ist ihr Bauch stark gewachsen, sodass ich sicher bin, dass sie trächtig ist.
Sie ist bereits 13 Monate alt und ich mache mir jetzt etwas Sorgen, dass es Komplikationen deswegen geben könnte, da sie ja die Höchstgrenze von einem Jahr als Erstgebärende überschritten hat. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie lief es bei euch ab und muss ich irgendwelche Vorkehrungen treffen, weil sie schon so alt ist? Kann man beim TA feststellen lassen, ob das Becken bereits veknöchert ist?
LG