• Hallo,

ich bin auf der Suche nach kleinen Leckerchen, die ich meinen Meeris aus der Hand füttern kann.

Mit Kaninchen habe ich schon einige Erfahrung und kenne mittlerweile einige gute Online-Shops mit getreidefreiem Futter. Aber die Kaninchen-Leckerlis treffen so gar nicht den Geschmack meiner Schweinchen. Auch Trockengemüse (bei meinen Langohren der Renner) lehnen die beiden ab.

Das einzige, worauf sie wild sind, sind Erbsenflocken. Die möchte ich aber wegen des hohen Stärkegehaltes nur ab und zu füttern.

Ich hab hier auch schon von Rosinen gelesen, da hab ich Bedenken wegen des Zuckergehaltes.

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp, womit man die Meeris öfter mal belohnen kann? Frischfutter ist ja schließlich alltäglich bei uns.

Oder kennt ihr einen schönen Online-Shop, der auch was leckeres für Meeris im Programm hat?

LG
    nautilus

• Ein paar Alternativen (davon sollten sie aber auch nur wenig bekommen-fast alles Dickmacher!), meine lieben diese Sachen:
    -Hagebutten (frisch oder getrocknet)
    -getrocknete Goji Beeren
    -getrocknete Cranberries
    -Erbsenflocken
    -Haferflocken
    -einzelne Maiskörner
    -Sonnenblumenkerne
    -Petersilie
    -getrocknete Rote Beete
    Ansonsten kannst du ihnen auch ihr Lieblingsgemüse (Paprika,Fenchel etc.) etwas kleinschneiden, dann kommen sie auch und holen es sich aus der Hand...

Cavailand oder Hasenhaus im Odenwald oder Hansemanns Team, da hab ich schon bestellt...

• Vielen Dank für eure Tipps, werde jetzt nach und nach testen, was gut ankommt!

Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne sind schon mal als gut befunden worden.
    Heute hab ich getrocknete Cranberries gekauft. Wenn´s ihnen nicht schmeckt, ess ich die selber :wink: !

LG