Allgemeines

Schenkt ihr euren Wutzen etwas zu Weihnachten ?? :-)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

da ja jetzt die Weihnachtszeit näher rückt und der Schnee langsam fällt, war ich am überlegen ob ich dieses Jahr meinen Wutzen etwas zu Weihnachten schenken soll. 8)
    Allerdings weiß ich gar nicht so genau was ?
    Aber da die Süßen ja zur Familie gehören, möchte ich sie natürlich nicht außer Acht lassen und frage mich deshalb;

Was schenkt ihr euren Schweinchen zu Weihnachten ?
    Schenkt ihr überhaupt etwas ?

Vielleicht bekommen wir hier ja viele tolle Ideen zusammen, für die armen Gurkensklaven (wie mich) die noch nichts im Kopf haben.

ALSO HER MIT DEN VORSCHLÄGEN :D

Liebe Grüße :wink:

• meine bekommen(etwasverspätet) nächstes jahr ihren eigenbau.
    ich schaff es bis weihnachten einfach nicht.
    da die beiden am 27.12 geburtstag haben, kriegen sie dann weihnachts und geburtstagsgeschenk nächstes jahr.
    zwar etwas verspätet aber... naja....
    vielleicht kann mir mein paps ja noch mal en unterstand basteln oder so...

• Meine bekommen auch was, eigentlich mehr als alle anderen Familienmitglieder :wink: Liegt aber daran dass sie ihr erstes Weihnachten bei mir verbringen, für die Weibchen ist es sogar ihr allererstes Weihnachten!
    1. bekommen sie (Von Lekerlietante gekauft) einen Kuschelapfen, eine Weidenbrücke und einen Heuwagen!
    2. bekommen sie (bei Mola & co. bestellt) mehrere urindichte Decken und eine Kuschelrolle!

Eigentlich sollten sie auch noch eine neue Auslaufbegrenzung bekommen, aber damit warte ich jetzt wohl bis zum Frühjahr, da haben sie nämlich Geburtstag :wink:

• also ich schenke meinen schweinen auch immer was zu weihnachten. letztes jahr war es ein kuschelbett und ein neues isoliertes häuschen und dieses jahr wird es eine ecktoilette sein, da meine weibchen NUR in die ecke machen und karly immer ausschimpfen, wenn er beliebig seinen kot absetzt :D karl wird sie nicht benutzen aber den mädels tu ich den gefallen :)

• Hallo Ihr Lieben,

meine Schweinchen haben jeden Tag im Jahr Weihnachten und bekommen von mir 365 Tage im Jahr ausreichend Platz, liebevolle Versorgung, gesunde Ernährung und wenn sie es nötig haben (hoffentlich so bald nicht mehr...) die tierärztliche Versorgung, die sie benötigen... :wink:
    Das muss eigentlich doch reichen... und vor ein paar Wochen gab es auch noch einen schönen EB, den die Wutzen sehr lieben und sich sichtbar darin wohlfühlen.

Naaaaa gut, vielleicht lass ich mich breitschlagen und es gibt Weihnachten doch noch etwas Besonderes, schliesslich feiert Elvis am 29.12. auch noch seinen 1. Geburtstag, das muss doch gefeiert werden... und dann gibt es eventuell was schönes zum Kuscheln :)

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ich denke da auch an Kuschelsachen... :lol:

Mal sehen, ob sie das mögen. Eine Rolle hatte ich schon mal. Aber die sah nach ein paar Tagen fürchterlich aus. Weil sie da auch reingemacht haben.
    Die Haare blieben auch drin hängen. Einmal habe ich die gewaschen. Danach habe ich sie dann aber entsorgt.

Aber ich finde bestimmt etwas Geeignetes... :lol:

• Kuschelsachen habe ich auch für meine bestellt...

Aber letzte Woche kam aus dem Schweinchennotfall in Leipzig noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk angeflogen:javascript:emoticon(':P')

http://www.abload.de/image.php?img=img_58703swp.jpg

Während Herr von Bödefeld sich schon total freut, hat Melpomene, mein dickes Kampfschwein, noch Angst um ihre Futterration. Denn Essen muss die Kleine noch gewaltig! So ein dürres Hemdchen wie sie ist. Ist unser kleines Christkind!
    :-)