Hallo zusammen,
habe dieses Forum hier entdeckt und finds klasse - soviele Meerschweinchenfreunde auf einem haufen .
Ich hab jetzt aber mal nen paar Frage... und zwar:
seit ich denken kann habe ich eigentlich Meerschweinchen. Ich liebe diese Tiere. Nach dem ich jetzt seit über einem Jahr ohne Meerschweinchen gelebt habe (meine letzte Dame wurde 8 Jahre) holte ich mir jetzt (vor 4 Monaten) zum Auszug von daheim zwei neue Meeri Damen aus der Tierhandlung (ja ich weis blöder Fehler... ). Ein Glatthaar und ein Teddy oder Rex.
so jetzt aber:
1. Meine Teddy/Rex Dame ist.. ich kann es nicht anders sagen... verstört. Sie kommt zwar ab und zu aus dem Häuschen aber wenn ich mich dem Käfig näher rennt sie panisch davon. Auch aus der Hand fressen tut sie garnicht (die andere tut es so langsam) und wenn sie draußen ist und sie nur eine Bewegung von mir aus dem Augenwinkel wahrnimmt überschlägt sie sich beinah um wegzukommen. Ich meine das Meerschweinchen scheu sind is klar aber ich hatte bisher 8 Meerschweinchen und KEINS war je so panisch. was kann ich tun?
2. wenn ich die zwei laufen lass können sie garnicht den Auslauf genießen. Sie wollen ständig zurück in den Käfig. Am liebsten wärs mir ja wenn ich nach Hause komm mach ich die Käfigtür auf und sie gehen von selber raus aber wenn sie nicht mal draußen sein wollen? was kann ich da tun?
sorry wollte jetzt au net zuviel quatschen.. aber vorallem meine Teddy macht mir sorgen.. ich kenn so ein verhalten von Meeris einfach nicht.
das sind übrigens meine zwei süßen
Ava (oder auch GG für Gerstige Gerda (kommt von meinen Freunden )
und meine "gestörte" Emma (oder auch BB für Borstige Berda (meine Freunde )