hallo allesamt,
Mein Karlchen ist jetzt im Januar ein Jahr alt und durfte auch einmal Papa werden. vielleicht erinnert ihr euch an meinen Beitrag bei den "macken" ich kopiere ihn einfach nochmal hierhin :
die größte macke hat mein Karl... der ist echt lustig! er bromselt ununterbrochen und wackelt immer mit dem hintern (!!!!) das sieht total lustig aus. wenn er mal gerade nicht mit dem hintern wackelt (und damit wahrscheinlich sein revier markiert)muss er dauernd die mädels ärgern. unsere schweinchen haben 2 stunden am tag auslauf dann rennt er. und wie! außer dem leidet er dann massiv unter sogenannten "glückskrämpfen".oder schmeißt mal wieder die häuschen um. über nacht verstellt er immer die möbel, sogar über verschiedene etagen. wenn ich in den kalten jahreszeiten ein wenig stroh noch dazutue kommt er angerannt und bromselt unter dem stroh rum. er ist echt knuffig! bei meiner beschreibung hört es sich so an als wenn er gelangweilt wäre, aber ich wüsste echt nicht, was ich noch tun sollte.
bisher habe ich das noch nie so als problem gesehen, aber es wird immer schlimmer: sie haben so eine heuraufe aus holz und die zieht er irgendwie so hinter sich her, dass sie die treppe versperrt die anderen schweine nicht mehr runterkommen und er unten alleine frisst. außerdem hat er neulich ein ganzes loch ins häuschen genagt (!!!) also über nacht und am nächsten tag kontrolliere ich die zähne, da ist einer (!) abgebrochen. der andere aber nicht.
er war noch nie "normal" als baby ist er zb immer in meine schuhe gesprungen . apropos baby- seinem sohn hat er dieses verhalten auch gleich beigebracht.
langsam finde ich das alles nichtmehr normal..... mein fienchen war spätestens mit einem jahr nicht mehr so drauf..... hat einer von euch vielleicht ein ähnliches schwein? soll ich irgendetwas unternehmen?
danke im vorraus
lg pönni