Hallo zusammen!
Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine beiden Meerschwein-Böckchen Sunny und Kalle.
Nach ca. 18 Monaten in meiner alten Wohnung (welche die Beiden immer gerne erkundet haben), bin ich nun in ein Appartement gezogen.
Seit fünf Tagen sind nun auch meine Meerschweinchen in der Wohnung. Allerdings trauen sie sich absolut nicht aus ihrem Käfig. Auch wenn sie das gewohnte Kühlschrank-Geräusch hören, werden sie zwar etwas aufgeregt und schauen gespannt heraus, aber sie trauen sich nicht den Käfig zu verlassen. Da ich einen recht dunklen Boden habe, legte ich heute mal ein helles Tuch vor den Käfig. Ich hatte schonmal gedacht sie erkennen vllt nicht genau was "unter ihnen" ist und gehen deshalb nicht raus. Bis jetzt erzielte ich noch keine Erfolge damit.
Liegt es daran dass die beiden einfach noch etwas Zeit brauchen um sich an die neue Räumlichkeit zu gewöhnen!?
Sonst waren die Zwei immer sehr unternehmungslustig und ständig on Tour. Der Käfig stand und steht rund um die Uhr offen so dass sie sich frei bewegen können. Nun mache ich mir allerdings ein wenig Sorgen da sie nur noch im Käfig sitzen. (sie futtern aber immernoch so gern wie früher, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen)
Für Tipps und Meinungen bin ich sehr dankbar
Grüße
Trickz