Guten Abend an Alle
Habe mich gerade erst angemeldet, nebenbei ich bin der Jay (wie der Name schon sagt:)) bin 22 und meine Freundin und ich haben letzte Woche ein 12 Wochen altes Böckchen aus der Zoohandlung geholt, der kleine tat uns sehr Leid da er allein gehalten wurde und nicht bei den anderen saß. Wir haben ihn Pigro genannt, was auf italienisch sowas wie faul heißt, weil er anfangs nur rumsaß, doch nun passt der Name nichtmehr wirklich weil er jetzt sehr aktiv ist, was mich natürlich freut:).
Derzeit halten wir ihn auch noch allein in einem großen Käfig aber wir planen schon in nächster Zeit noch ein weibchen dazu zu
holen damit der kleine nicht so alleine ist:)
Nun aber zu meinem Problem.
Von Zeit zu zeit nehmen wir ihm das Häuschen mal aus dem Käfig und sobald wir es wieder hineinstellen rennt er sofort rein und schnurrt als wie "ich mag das nicht", könntet ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? Mag er sein Häuschen nicht?
Ws mir auch sorgen bereitet ist, er saß vorhin in seinem Häuschen und ich habe bemerkt dass er leise vor sich hinquiekte, das klang aber eher traurig, als würde er weinen oder ähnliches, könnte das daran liegen dass er noch alleine ist?
Danke schonmal für eure Hilfe und Antorten