• Mittwoch bekamen wir eine Kleinanzeige von Christina von ND zugeschickt.

Eine arme Skinny-Maus mit einem anscheinend unkastrierten Bock. :shock:
    5,-€ pro Schwein - vielleicht gibts noch Nachwuchs gratis oben drauf. :roll:

Damit sind wir dann erstmal schwanger gegangen, um Christina dann das OK zu geben: Du Bock, wir Weib!

Im Laufe des Mail-Kontakts mit der Anzeigenerstellerin kam dann raus, dass da noch 2 Skinny-Mädels sitzen, die auch für je 5,-€ abzugeben sind.
    :roll:

Christina ist da dann gestern Morgen hingefahren und fand 4 abgemagerte und in 2 Hamsterkäfigen sitzende Tiere vor - ohne Futter oder Häuser.
    Die weiße Skinny-Dame lag bereits schwer atmend auf der Seite und obwohl Christina alles versucht hat, war sie ein paar Minuten später auf dem Weg zur Klinik elendig verreckt. :cry:

Blieben also noch "Mutter und Tochter" übrig. Nachdem sich eine Bekannte von Christina spontan in die Tochter verguckt hat, sind wir heute Morgen losgefahren und haben unsere kranke Maus abgeholt.

Das ist sie nun:

Ca. 3 Jahre alt und nur 760g. Man sieht die Schulterblätter und jeden Knochen, wenn sie sich bewegt, hat aber einen Mordsappetit. :D

Vom Tierarzt müssen wir jetzt den Pilz am Rücken und die Bindehautentzündung abklären lassen.
    Außerdem sieht es ganz nach Ballenabzessen an den Vorderbeinen aus und sicherheitshalber müssen wir Kokzidien und Chlamydien ausschließen.
    Danach gucken wir mal, ob Horst die Gute attraktiver als Olga findet. :wink:

Wir sind jetzt übrigens voll voll voll voll voll. :roll::lol:

• Jipiiii! Dann habt ihr ja jetzt fast ein großes Rudel an Skinnys 8)

Die armen Mäuse...schrecklich dass es solche Menschen gibt, die diese armen Wesen so vernachlässigen. Mir tut es auch sehr für die Verstorbene Leid, sie hätte sicherlich ein tolles Leben bei neuen Besitzern gehabt...

Aber ich finde es echt Klasse dass ihr die Süße aufgenommen habt ! Hut ab!

Hat sie denn schon einen Namen ? Sie ist ja echt ein traumhaftes Schweinderl :)

Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass diese "Weh-Wehchen" bald ein Ende haben und die kleine Maus von eurem Horst umbrommselt wird :wink:

LG

• Ach, da fällt mir ein, dass ich auch mal updaten könnte. :oops:

Die Motte hat mittlerweile 100g zugenommen, das Auge spricht wunderbar auf die Tropfen an, das dickste Pfötchen schwillt so langsam ab und ein Organ hat die... :shock: :lol: Die macht abends Gisela Futterschrei technisch richtig was vor. :lol:

Wenn sie sich weiter so gut macht, können wir mal gucken, ob Horst wenigstens sie leiden kann. :roll:

Einen Namen hat sie auch schon - den verraten wir aber erst, wenn ich neue Fotos gemacht hab. 8)

PalRock
    Dann müssten wir gleich 5 stricken. :wink:

• Hallo Ursula,

ich freue mich ja so für Dich, dass Du ein so tolles Zuhause gefunden hast, bei lieben Menschen, die sich Deiner Besonderheiten annehmen und Dir kuschelige Dinge nähen!!
    Du bist keine Schönheit aber ein wirklich besonderes Mädel und ich wünsche Dir von Herzen, dass es mit Horst und Dir gut geht!!

Liebe Grüße von Moffat.