Meerschweinchen Verhalten

Gitterstäbe knabbern!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen.

mir ist noch ne frage eingefallen,
    mein eines Meerschwein knabbert immer wenn sie was zu fressen haben will an den Kitterstäben des Käfigs (meistens für Leckerli wie Gurke)

Ich habe gelesen, dass das mit nicht genügend Auslauf zu tuhen haben kann, aber es ist eher Fressbedingt!

könnte man es Ihr abgewöhnen? Wenn ja was hättet Ihr für Tipps für mich!

Ich hatte es schon mit verdünntem Essig pobiert, aber Meerschweine sind ja nicht dumm, dann suchen wir uns halt ne andere Stelle, oder sobald der Geruch weg ist, wird weiter gemacht.

bin für jede Antwort dankbar. Danke :-)

• wahrscheinlich gibst du ihm auch immer ein leckeres gurken stückchen, wenn er anfängt zu knabbern oder?
    wie bei hunden ; )
    jetzt weiß er ganz genau, aha wenn ich knabber gibt*s essen.
    versuch es doch mal anders rum. gib ihm mal so ein stückchen gurke, wenn er nicht knabbert. und wenn er knabbert gibst du nichts.
    kannst nur hoffen, dass du es ihm so "abtrainieren" kannst :D
    lg

• also meine hat das früher auch gemacht, und macht es auch heute noch, wenn ich mir mit dem füttern abends mal mehr zeit lasse, aber nur noch ganz selten... ich hab dene nämlich mehrere häusle gebaut, mit drei eingängen jeweils, und löchern drin, in die ich äste oder holzstücke stecken kann... so eins hab ich in den auslaf und eins in den käfig gestellt, dann kommen sie gar nicht mehr auf die idee, am Gitter zu nagen...