Hallo zusammen,
noch immer sind wir in Trauer um unsere süße Struppi...
Vielleicht haben es einige bei "Krankheit" gelesen...
Das nächste Problem ist gleich präsent.
Es scheint sich niemand für unsere süße Wuschelmaus zu finden. Wir haben hier bei Vermittlung schon einen Eintrag geschrieben.
Wir würden sie nur schweren Herzens abgeben, ihr zuliebe...
PROBLEM:
Wuschelmaus hat gestern alles mitbekommen. Wir hatten sie mit in der Klinik. Haben beide Meeris mitgenommen, damit sie sich gegenseitig die Angst nehmen können. Als Struppi narkotisiert neben ihr lag, war sie schon ganz still. Auf den Weg nach Hause war sie stark verunsichert. Natürlich, sie ist jetzt allein.
Sie ist eine kleine ganz liebe Persönlichkeit. Es machte den Eindruck, dass Struppi wie eine Art Mama für sie war. Hat immer Struppis Nähe gesucht und sich angekuschelt.
Gestern Abend habe ich ihr FriFu reingelegt, ran gegangen ist sie nicht. Heute früh schaute ich gleich rein, das FriFu war weg.
Vorhin habe ich ihr wieder FriFu reingelegt, bisher unberührt.
Auch Heu habe ich sie noch nicht fressen gesehen.
Nun überlegen wir was wir tun sollen???
Gestern Nachmittag hatten wir den Käfig zu uns ins Wohnzimmer geholt, damit sie unsere Stimmen hört. Ich habe auch im WZ geschlafen, in der Hoffnung ihr die Angst zu nehmen, ihr zu zeigen "da ist noch jemand Vertrautes".
Wir wollten unseren Meeris eigentlich einen EB bauen, nun überlege ich, dass wir das sofort machen sollten. Noch freundlicher gestalten.
Mein Freund sagt, wir sollten sie erstmal in Ruhe lassen. Wieder an ihren gewohnten Ort stellen, höchstens einmal am Tag rausholen und bei mir rumrennen lassen.
Was machen wir denn nun???
Wir wollten den Teufelskreis beenden, wir sind einfach nicht gemacht für Abschiede. Aber eigentlich wollen wir auch nicht, dass Wuschel zum Findelmeeri wird und von A nach B gereicht wird.
Sollten wir vielleicht einen älteren Kastraten aus dem Tierheim zu uns holen? Wenn ja, heute? Oder sollen wir ihr Zeit lassen?
Für uns muss dieser Kreislauf ein Ende haben
Bitte um Eure Mithilfe...
Danke schön...