Hallo,
ich brauch bitte mal euren Rat.
Letzten Sonntag ist meine kleine Klexx über die RBB gegangen und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Freundin für Grisu...
Meine beiden Mädels sind seit Januar ´06 unsere Mitbewohner, d.h. Grisu ist ca. 5 Jahre alt...ich hab die Beiden damals als Babies aus´m Zoofachhandel geholt.
Was habt ihr für Empfehlungen, lieber´n neues Mädel, da Grisu das gewohnt ist / war oder´n Kastraten...
Was denkt ihr, wie alt der neue Spielgefährte sein sollte...
Hab schon einen 6,5jährigen Kastraten im Auge bzw. war heute auch im TH und hab mich umgeschaut.
Dazu hab ich die nächste Frage an euch, im TH hat mir eine Meeri-Dame sofort gefallen und ich hätte sie am liebsten mitgenommen...
Problem Nr. 1 ist aber, dass sie ausgesetzt worden ist und man nicht weiß, wie alt sie ist...will ja nicht, wenn Grisu über die RBB geht, dass die andere Maus dann wieder allein ist...(die Mitarbeiter aus´m TH schätzen sie auf ca. 1-2Jahre, ausgewachsen war sie schon)
Problem Nr.2 ist, dass sie zusammen mit einer zweiten Meeri-Dame ausgesetzt worden ist und ich mir jetzt Gedanken mache, wenn ich die eine weg hole, die andere dann ihre Bezugsperson verliert...
Drei Meeri´s gehen aber vom Platz her nicht...
Deshalb brauch ich jetzt echt eure Hilfe, was soll ich machen, mach ich mir zuviele bzw. unnötige Gedanken???? Ich bild mir einfach ein bwz. hab so im Gefühl, dass unser neues Meeri in etwa dem gleichen Alter wie mein Grisuchen sein sollte??????!!!
Über viele Beiträge und Tipps würde ich mich super doll freuen.
GLG
Tigra_Lie