Meerschweinchen Verhalten

mein tier leckt alles an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich finde auch, dass Trockenfutter nicht so gesund ist. Es ist auch wie mit den Kindern, mit all den "supergesunden" Süßigkeiten, die in der Werbung angepriesen werden. Wenn die Meerchen genug Frischfutter bekommen, haben sie auch keinen Hunger. Und das Heu ist auch ganz wichtig. Ich möchte nicht leugnen, dass ich meinen auch etwas Trockenfutter gebe. Aber wenn ich gleichzeitig das frischduftende Heu, am besten selbst getrocknet, gebe, dann stürzen sie sich wie verrückt auf das Heu und lassen Trofu links liegen. Sie essen auch ganz gerne getrocknete Apfelblätter. Trockenfutter bekommen sie erst ganz zum Schluß, wenn sie von anderen gesunden Sachen schon satt sind.

• aber son bisschen trockenfutter kann man doch geben oder?
    @ Wiesel:
    ja das stimmt ich war letztens mit einem beim TA nur war es das meerschweicnehn, dass ne kurzfristige lähmung hatte. dass was alles anleckt ist mein anderes.(das war nicht mit beim TA)
    manche nehmen ja das andere mit wenn man zum TA geht, damit das andere weniger stress hat aber ich finde lieber hat einer stress als beiden sowas anzutun.
    das mit dem knirschen und schmatzen kommt erst seit 2 tagen. das mit dem lecken aber schon länger. hab erst nix gesagt weil ich vorerst nen salzleckstein gekauft hab ( dachte vll liegts ja da dran) aber das wars auch nicht. also so richtig sorgen mach ich mir erst seit 2 tagen als das knirschen noch dazu kam.

• srry bin jetzt erst wieder auf das thema gekommen.
    also sie macht nicht mehr diese komischen gebärden mit zähne knirschen..kopf hoch strecken etc. aber sie leckt und leckt ständig die tapete an -.- das nimmt kein ende
    ich lass sie mitlerweile einfach lecken. keine ahnung ob die jetzt giftig ist (bis jetzt ist nach nem monat nix passiert). keine ahnung was man da machen soll und was das heißt. und zum tierarzt find ich auch schwachsinnig zu gehen weil was soll der schon machen? der hatte auch nicht viel ahnung als ich ihn mal drauf angesprochen hatte.
    hoffe nur dass die tapete nicht giftig ist...