So, endlich haben unsre Schweinchen ein neues Gehege bekommen. Es ist 1,5 mal 4 m, also 6 m² groß. Es ist nur mit Teppcih ausgelegt, weil es ja nur zwei Meeris sind und dadurch nicht so eine große Schweinerei.
Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=100_3886z92q.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=100_3895wx4m.jpg
Meerschweinchen Haltung
Kiki und Flohs neues Gehege
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Schönes Gehege, aber macht es dir nichts, wenn sie auf den Boden machen?
-
-
Super viel Platz haben deine Zwei!
Ich würde dir empfehlen einen Rasenteppich aus dem Baumarkt zu nehmen,
der ist nich so Teuer und man kann ihn bei Bedarf austauschen. -
schön viel Platz
Aber mit dem Sauberhalten habe ich so bedenken.. vielleicht kannst du ja ne Wasserfeste unterlage auslegen und darüber Handtücher/Laken, die du auswechseln kannst legen.
-
Hallo...ich kann auch Fleecedecken empfehlen. Die gibts z.B. für 2,99 bei Kik und die sind total pflegeleicht.
Ich hab die auch u.a. bei mir im Gehege und bin super zufrieden. Darüber hab ich dann noch Flickenteppiche von Ikea.
Das Gehege ist echt toll groß, würde da nicht noch das eine oder andere Schweinchen reinpassen? :mrgreen:
-
Danke für die Antworten.
Naja Fleecedecken oder andere Decken würden leider nicht gehen, das hab ich schon ausprobiert, da krabbelt Kiki drunter (Hihi, ich hab eine Höhle!) und Floh kommt dann hinterher (tolle Höhle, darf ich mit rein?). Zum Glück machen die beiden eher in die Plasteschale oder in Häuser, da hab ich z. T. urindichte Decken drunter. Ich werde den Teppich wahrscheinlich mal austauschen müssen, das wär aber nicht so schlimm, da er nur 10 Euro gekostet hat.
@dari: Ja, ich würde auch gern noch das ein oder andere Schwein aufnehmen, aber das erlauben meine Eltern nicht. -
Wirklich ein tolles großes Gehege. Da habens deine Schweinis aber richtig gut Sooo viel Platz zum rumwuseln
Vielleicht kannst du deine Eltern ja noch etwas bequatschen Ein oder zwei Schweinis mehr würden sich da sicher auch drin wohl fühlen -
Toll!! Da würde ich auch gern Schwein sein bei dir
-
Hallo,
dasist echt ein super Gehege, soo viel Platz!
Meine Eltern waren auch strikt gegen mehr Schweinchen als zwei. Tja, am 30. Oktober ist dann Miss Marple bei uns eingezogen und meine Eltern sind total verliebt in sie. :wink: