Hallo,
ich halte meine Meeris draußen auf dem Balkon in einem Stall mit Auslauf. Die Schlafhütte dürfte recht gut isoliert sein, das Holz ist ca. 3 cm dick, Zugluft kommt keine rein, ich gebe auch immer gut Stroh und Heu hinein. Zusätzlich befinden sich in der Schlafhütte noch zwei kleinere Häuschen, die beiden sitzen aber trotzdem immer in einer zusammen.
Ich habe jetzt gesehen, dass es spezielle Wärmekissen gibt, die ohne Wasser funktionieren, die man in der Mikrowelle erwärmen kann und die bis zu 10 Std warm bleiben.
Ich überlege jetzt, so eins zu holen, für die Monate, in denen es nachts richtig kalt wird. Man könnte das Kissen gut unter das Stroh legen, sodass es von unten wärmt. Meine Meeri-Dame ist höchstwahrscheinlich trächtig (habe sie vor ca. 2 wochen vermutlich trächtig erstanden), von daher könnte ihr und später den Kleinen das ja vielleicht auch ganz gut tun,oder?
ich bin mir nur nicht sicher, ob dieser krasse Temperaturunterschied, der da ist, wenn das Kissen wieder kalt ist oder nicht im Stall ist, gut für die Schweine ist oder ob es ggf. zu extreme Schwankungen darstelt.
Was meint ihr?LG