Meerschweinchen Farben und Rassen

Hilfe bei Farb-/Rassebestimmung

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,

vor 3 Tagen ist eine kleine neue Meeridame, Shirin (mein Mann ist Iraner und Shirin bedeutet "süß" auf Persisch), zu mir und meiner vorhandenen Dalmatiner-Meeri-Dame gezogen.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie man ihre Farbe definiert und ob sie ggf. einer Rasse angehört oder ein "Mischling ist. Für mich persönlich macht das gar keinen Unterschied, da ich nicht züchte oder ausstelle, sondern nur privat aus Interesse Meerschweinchen halte. Ich wüsste es einfach nur gerne:-)

Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke, LG, Hermine und Shirin

[/url]

[/url]

[/url]

• Also von der Rasse her tippe ich auch auf Rosetten-Mix, da sie für ein reinrassiges Rosetten zu wenig Wirbel hat. Ihr Fell ist auch nicht ganz kurz, könne auch was langhaariges beigewesen sein.

Die Bilder bekomme ich irgendwie nicht größer, auch wenn ich sie in einem größeren Format hochlade, bleiben sie hier gleich klein leider.

Danke, LG

• Danke für deine Antwort :) Ich kenne mich leider auch nur sehr oberflächlich mit der Farbbestimmung aus. Mir ist es auch nicht wichtig, was sie ist oder was nicht, wollte das nur mal gerne für mich wissen, damit ich, falls mich jemand mal fragt, was ich für ein Schweinchen hab, nicht wieder sagen muss: So ein schwarz-braun geflecktes mit ner weißen Blesse, beigen Füßen, drei Wirbeln und zwei langen Strähnen am Hintern :mrgreen: