Meine süße und älteste Meeridame Sissi ist letzte Nacht von uns gegangen, mein armer Manfred war ganz verstört, hat er doch seine große Liebe verloren...Hab ihn heute erstmal einzeln gelassen und morgen kommt er dann zu meinen zwei jüngeren Damen Flummi und Kleo...hoffentlich verstehen sie sich...
Sissi war seit Mai 2009 bei mir, habe sie zusammen mit Manfred aus einer Art Meerschweinnotstation geholt, allerdings keinerlei Kenntnisse über das Alter, schätze dass sie zwischen 5 und 10 Jahren alt geworden ist und es Altersschwäche war, hatte keinerlei Anzeichen auf schwerwiegende Krankheit gezeigt. Allerdings waren wir oft beim Tierarzt, da ich sie mit drei verstopften Talgdrüsen bekommen hatte, welche alle behandelt werden mussten, aber erfolgreich! und sie hatte ständig schuppige Haut, war so ziemlich alle drei Monate zur Milben- und Haarlingsbekämpfung...der Tierarzt hat gesagt, dass ältere Meeris das oft haben, wie sone Art Hauterkrankung!
Jetzt ist die gute Sissi über die Regenbogenbrücke in den Himmel gehopst...Wir werden sie sehr vermissen!