Hallo liebe Meeri-Freunde.
Ich hatte so sehr gehofft hier nicht mehr schreiben zu müssen...
Meine Tränen kullern ununerbrochen, weil alles wieder hoch kommt.
Kann sich hier jemand an meine Lumpi erinnern?
Sie ist Ende Mai über die RBB gegangen *immer in unseren Herzen und wieder bei uns zu Hause*
Es fing damit an, dass sie nicht mehr fressen konnte. Waren bei X Ärzten, alle doktorten erst ewig rum, niemand fand etwas.
Wochen vergingen und es besserte sich nicht.
Dann wurde ein riesiger Abzess gefunden und aufgemacht. Eine ganze Schale voller Eiter und niemand hat es gesehen.
Dann fraß sie wieder einige Tage,bis es wieder bergab ging.
Irgendwann sind wir in der Tierklinik in Potsdam gelandet, auch da wurde nie etwas gefunden. Irgendwann war sie schon ganz schwach, wir bestanden auf eine Narkose und richtiger Untersuchung. Sie entdeckten einen entzündeten Backenzahn, ganz hinten in ihrem kleinen Mund. Sie kamen kaum ran, aber sie konnten ihn ziehen. Am Abend ging es ihr den Umständen entsprechend gut, am Morgen rief die Klinik an, dass unsere Lumpi eingeschlafen ist...
Seit 3 Tagen liegen nur noch die Möhrchen drin. Gut dachte ich, haben sie keine Lust drauf. Morgens und Abends quiken sie immer ganz laut. Auch heute. Dann habe ich mal daneben gesetzt und da fiel mir auf, dass meine Struppi nicht frisst. Nicht fressen kann...
Habe sie sofort raus geholt und nachgeschaut ob ihre Schneidezähne gerade übereinander stehen. Leider musste ich feststellen, dass sie ca. 1mm abweichen. Vielleicht habe ich auch nur komisch angefasst.
Keine Beulen oder so zu spüren. Ein ganz bisschen hat sie Salatherz gegessen, auch etwas Chicoree. Aber dann hat sie sich wieder ins Häuschen gesetzt. Habe dann sofort diese Notnahrung gemacht, Struppi hat auf Anhieb freiwillig 7,5ml davon gegessen. Also 3 kleine Spritzen. Danach wollte sie nicht mehr. Wollte sie jetzt aber auch nicht zwingen.
Dann sofort Petersilie geholt. Sie hat 2 kleine Stiele mit Rose oben gegessen. Dann nichts mehr.
Alles ist wie bei Lumpi damals. Seit ca. 3 Tagen knickern die beiden Meeris sich an. Jetzt weiß ich warum. Neue Rangliste ausfechten...
Struppi tut nur so als würde sie Heu fressen.
Gestern hatte ich sie draußen rumlaufen und mich dazu gesetzt. Sie sind beide munter durchs Zimmer geflitzt. Struppi hat auch ein paar Halme Heu gefressen, problemlos so sah es für mich aus.
Morgen früh fahren wir gleich zum TA.
Ich habe so fürchterliche Angst, dass sie die gleiche Zahnfehlstellung hat wie Lumpi.
Was, wenn der TA sagt das er nichts finden kann, sie aber hier zuhause nichts mehr fressen kann?????
Was, wenn er was an den Zähnen findet???
Wir sind so gebranntmarkt, dass wir genau den gleichen Leidensweg vor Augen haben, wie ihn Lumpi durchleben musste.
Was sollen wir tun???
Einschläfern??? Wird es weh tun???
Was machen wir mit Wuschel??? Ist ihre Schwester aus dem gleichen Wurf. Sie kam aus dem "Stall". War bei Wind und Wetter draußen mit mehreren Meeris. Meines Erachtens zu viele Meeris für so ein kleines Ställchen. Ich würde sie dann gern wieder zurück geben. Der Kreislauf muss ein Ende haben, ich kann das einfach nicht mehr!!!
Aber ich liebe sie genauso wie meine anderen Meeris. Allein hier behalten kann ich sie aber nicht?
Wird ihre alte Familie sie wiedererkennen??????
Würde Wuschel einen Winter draußen vertragen?
Jetzt hat sie sich gerade an unser gemütliches Zuhause gewöhnt
Sie spürt das wir sie soo lieb haben.
Ich hab Angst das sie es nicht schafft. Sie eines Morgens steif im Käfig liegt und meine Tante sie einfach in die Mülltonne wirft.
Sie sieht das nicht so wie wir. Das sie integrierte Familienmitglieder sind...
Wir sind kopflos...