Meerschweinchen Haltung

Endlich wird gebaut=)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ganz, ganz toll!!! Das siht richtig gemütlich aus bei euch. Und du hast soo süße Schweinchen.

Ich habe (natürlich nicht so ein schönes) auch ein Bodengehege mit nur teilweiser Einstreuung ... sagt man das so? :roll:

Das ganze ist ebenfalls auf Teppich. Darüber liegt ein ausgedienter Duschvorhang, darüber ne Fleece-Decke und ganz neu: darüber noch ein altes Bettlaken. Das kann man nämlich besser absaugen. Ich sauge öfter mal durch, weil es schöner aussieht

:wink:

• Danke ihr lieben=)

Phöni: Die maße sind 2*3m.

Vonni: kann man hier irgentwo Bilder von deinem Gehege bestaunen?
    Ich bin immer so neugierig=)
    Es ist bestimmt auch schön. Falls du mal irgentwann ein neues bauen willst, es kostet nicht viel so eins wie ich habe zu bauen :wink:

Den Teppich sau ich auch regelmäßig ab. abkehren funst nicht. hängt zu fest da drinne. Bettlaken hatte ich vorher im alten gehege auch. Das fand ikch net so dolle.

Lg

• Hallo,

ich schreib es hier rein, weil ich nicht extra n neues thema dafür aufmachen will...

also:

Da das mit dem teppich auf dauer ziemlich bescheiden war habe ich den vor 2 wochen rausgenommen. War einfach blöd das heu und die einstreu da ab zu bekommen.
    Jetzt streue ich erstmal kommplett ein bis ich ne bessere idee habe.

Da hat sich aber bei der saubermach aktion heute rausgestellt das mein rücken das auf dauer wohl nicht mittacht wenn ich das mit nem kehrblech rausschippe.

Ich hatte dann die beste idee die ich je hatte ( zumindest was das betrifft=)

Ich habe mir unsere schneeschaufel geholt und das teil damit in 5 min. leer gehabt.

Das funktioniert so genial das ich es erzählen musste, auch wenn viel. niemanden interessiert :lol: :wink:

Mein gehege finde ich ja wirklich toll, aber sauber machen macht nich so spaß.
    Werd wohl irgendwann doch mal auf etagenbau umsteigen, aber dann soll er schon sehr groß werden. So 2x3x1 vielleicht.

Is aber vorerst nur ein gedanke. Mein bodengehege ist ja erst neu und soll auch noch ne zeitlang bleiben.

Lg