hallo ihr lieben,
endlich ist es soweit!
Aus dem provisorischen, unschönen Bodengehege wird endlich ein schöner Eigenbau.
Mein jetziges Gehege ist zwar groß und bietet alles was ein Schwein zum leben braucht und die wutzen fühlen sich auch pudelwohl.
Aber Frauchens Augen bekommen Krebs wegen der Optik.
Die gitter sind einfach doof und die ganze Wohnung sieht nach Saustall aus, was mich tierisch nervt.
Jetzt endlich hat mein Schatz urlaub und der lange geplante Bau wird im laufe der Woche in die tat umgestzt. Wenn alles gut läuft werden wir bis sonntag fertig.
Balou zieht wärend der Baufase ins Schlafzimmer , Lotte und Sarina bleiben im Wohnzimmer und die andern 4 Wutzen ziehen in die Küche.
Ist erst ma ziehmlich caotisch aber es lohnt sich.
Und bald hat balou ja endlich seine Kastrafrist abgesessen und kann zu den Damen und dann hat das caos ein Ende.
Es wird ein Bodengehege bleiben mit den Maßen 2*3m.
Aber es bekommt eine komplette Umrandung aus Holz und vorne Plexiglas.
In der mitte wird ein Balken 4cm hoch eingezogen. Der hintere Teil wird mit Teichfolie ausgelegt und eingestreut und der vordere bekommt einen Grünen Teppich den man leicht austauschen kann wenn er schmutzig ist.
Ich baue ein paar neue unterstände aus Sperrholz die auch als etage nutzbar sind.
In die mitte mache ich einen Großen unterstand aus einem Rest von unserer arbeitsplatte.
Ich denke vorerst ist das für 8 Säue groß genug.
Zu mehr hat mein männe keine lust leider.
Es soll noch eine große etage 1*2m folgen aber ich denke erst nächstes Jahr.
Ich freu mich über anregungen was ich noch anders machen kann oder was noch zusätzlich schön wäre.
Sobald wir fertig sind folgen hier Bilder.
Lg