Tja gute Frage.
Gekrümmt hab ich sie noch nicht sitzen gesehen. Auch fressen und trinken finde ich nicht ungewöhnlich.
Heute hat sie erstmal Catosal bekommen.
Werde mir jetzt mal Gedanken über die Ernährung machen. Wobei ich glaub die Schweine essen eh nicht viele Sachen die recht Eiweißhaltig sind.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
traurige Fortsetzung von: Ist das noch Popcornen..... :(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Tut mir so leid für euch! Wünsche der kleinen Maus noch recht viel Zeit ohne großartige Schmerzen... Du wirst sie schon verwöhnen solange sie bei dir sein darf.
-
Moin,
also, wenn die Diagnose richtig ist, dann kann man vermutlich wirklich nicht viel machen
Zitat von hungry.knightTja gute Frage.
Gekrümmt hab ich sie noch nicht sitzen gesehen. Auch fressen und trinken finde ich nicht ungewöhnlich.
Heute hat sie erstmal Catosal bekommen.
Werde mir jetzt mal Gedanken über die Ernährung machen. Wobei ich glaub die Schweine essen eh nicht viele Sachen die recht Eiweißhaltig sind.Eine Eiweißarme Ernährung ist denke ich bei Schweinchen recht schwierig, da sie ja eh nur pflanzliches Eiweiß aufnehmen. Ich weiß nun nicht, wie der Gehalt an pfalnzlichem Eiweiß genau ist, aber ich vermute einfach mal, dass in der Natur die Eiweißversorgung über bestimmte Gräser abgedeckt wird (ich weiß, dass bestimmte getrocknete Kräuter auch stärker eiweißhaltig sind, als andere).
Dementsprechend müsste also pflanzliches Eiweiß auch in den Gräsern vorhanden sein, die getrocknet werden, um daraus Heu zu machen.
Würde man nun keine Gräser und Heu füttern, entstehen bei einem Schweinchen ja aber andere gesundheitliche Probleme.
Vermutlich bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als das Schweinchen so gesund wie möglich zu ernähren und getrocknete Kräuter wegzulassen. Ob das aber die Eiweißaufnahme stark genug senkt, um die Ammoniakbildung durch die Niere zu verringern ... keine Ahnung.Wünsche Dir und dem Schweinchen trotzem alles Gute,
Yas
-
Oh Mann, ist echt ne blöde Sache
ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!
Verwöhne sie schön und lasse los, falls es gar nicht mehr geht und sie dann leidet
fühldichgedrückt