Cookie hatte innerhalb kurzer Zeit schon wieder eine Bindehautentzündung. Update - Bindehautentzündung brauche Rat wegen Medikamenten
Die letzte war gerade einen Monat her... Es war auch wieder das gleiche Auge und wieder fing es mit einem tränenden Auge an und wenn man das Lid etwas nach oben geschoben hat konnte man sehen, dass die Bindehaut dick und rot war. Beim letzten Mal hatte Cookie sogar eine "vorgefallene Bindehaut" (Bei ihr war es nur mittig vom Auge und nicht im Augenwinkel.)
http://www.abload.de/image.php…hautentzuendung_sc65f.jpg
Dazu kam es nicht, da ich rechtzeitig zum TA bin. Habe eine antibiotische Salbe bekommen und diese auch die ersten beiden Tage verwendet. Dann bin ich auf Euphrasia umgestiegen und seitdem wird fleißig getropft. Nun habe ich entdeckt, dass das andere Auge ebenfalls komisch aussieht. Hier ist es allerdings das untere Lid. Gibt es da auch so etwas wie ein vorgefallenes Lid? Habe im Inet leider nichts dazu gefunden.
Da das ja alles nich nicht reicht, hat Lupo auf dem einen Auge nun auch Probleme und dieses vorstehende/vorgefallene Lid. Man sieht es nur, wenn man das Lid leicht runterschiebt. Mir ist es am WE auch nur durch Zufall aufgefallen weil es mich so schief angeguckt hat. Normal sieht man eigentlich nichts. Hier wird nun ebenfalls mindestens 3 Mal am Tag getropft.
Was ist hier nur los? Ich habe kein anderes Streu und seit dem WE lege ich sogar eine Decke über den EB wenn ich lüfte (aus Angst das sie Zug bekommen haben. )
Habe ich im Moment einfach nur Pech? Oder statt Zahnschweinchen Augenschweinchen? Oder habt ihr eine Idee oder Erklärung?
Liebe Grüße,
Nina