Regenbogenbrücke

and when the rain begins to fall

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Vor Kurzem noch habe ich dieses Gedicht anderen zum Trost geschrieben, heute schreibe ich es für mich und ganz besonders für meinen kleinen lieben Wapou.

Weinet nicht an meinem Grab um mich;

ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind über dem See,

Christallglitzer auf dem Winterschnee.

Ich bin am Tag das Sonnengold,

ich bin der Regen herbstlich hold.

Ich bin das tiefe Himmelsblau,

der schöne, frische Morgentau.

Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne

bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

Zündet für mich eintausend Kerzen an,

und vergesst mich nie - keine Sekunde lang.

Steht nicht am Grab, die Augen rot.

Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Mein lieber Wapou,

du bist nur 2 Jahre und zehn Monate alte geworden. Nie warst du krank, nie musstest du mal zum Tierarzt, auch heute nicht.
    Heute Mittag war noch alles in Ordnung und am späten Nachmittag hast du einfach aufgehört zu atmen.
    Ich war so durch den Wind, dass ich einfach dachte, du würdest noch tief schlafen.
    Aber so war es nicht.
    Mein lieber Wapou, nie hätte ich gedacht, dass unsere Zeit nur so kurz sein soll.
    Eine gute Reise, mein lieber Freund. Komm gut drüben auf den saftigen Wiesen an und grüß Timmi und Struppi von mir.

Ich hab dich lieb.

• Es tut mir sehr leid!
    Komm gut an auf der Regenbogenwiese, kleines Schweinchen.
    Dort findest Du viele liebe Freunde!!

LG Nicole.

• Liebe Ricky,

vor kurzer Zeit hast Du mir dieses wunderschöne Gedicht geschrieben, um mir die Trauer um meinen Gonzo zu erleichtern.
    Und nun musstest Du selber ein geliebtes Tier gehen lassen :cry:
    Es tut mir so leid.
    Und dann so unverhofft und plötzlich :(

Kleiner Wapou, Du warst doch noch so jung und musstest schon gehen. Komm gut drüben an und frag dort einfach nach Gonzo, er wird Dir dann alles zeigen und ich bin mir sicher, dass es Euch auf der RBW so richtig gut geht und ihr viel Spass zusammen haben werdet.
    Grüß mir meine Süßen und sag ihnen, dass ich sie vermisse.

Traurige Grüße
    Yvonne

• Oh Nein wie traurig!

Es ist immer schwer ein geliebtes Tierchen gehen zu lassen, und noch schwerer ist es wenn das Tierchen noch so jung war :cry:

Fühl dich gedrückt!

Viel Kraft in dieser traurigen Zeit

Lg Susi :cry:

• Danke euch allen!

Gestern in 2 Monaten wäre Wapou drei Jahre alt geworden. Ich finde es immer wieder schlimm zu sehen, wie schnell das gehen kann. Mittags war noch alles (augenscheinlich) super und am späten Nachmittag war er schon tot...

• Zitat von Ricky

Danke euch allen!

Gestern in 2 Monaten wäre Wapou drei Jahre alt geworden. Ich finde es immer wieder schlimm zu sehen, wie schnell das gehen kann. Mittags war noch alles (augenscheinlich) super und am späten Nachmittag war er schon tot...

da hast du Recht!

das finde ich auch immer so schockierend und erschreckend :cry:

musste auch schon 3 junge Tierchen gehen lassen. Zwei waren erst 1,5 J. jung und eine 2,5 J. etwa :cry:

fühldichgedrückt

• And when the rain begins to fall

You are the sunshine in my eyes

You know that we could have it all...

Lieber Wapou,

ich wünsche dir eine schöne restliche Adventswoche, wo immer du sie auch verbringen magst. Ich hoffe, es geht dir gut da...