• :) Danke für das Kompliment, ich werde es an meine tatkräftige Bauunterstützung weitergeben, alleine hätte ich das bestimmt auch nie so hinbekommen!
    Die untere Ebene ist 1,80 x 0,80 m und oben haben wir noch mal 1,80 x 0,60 m, ich hoffe, dass meine Süßen sich wohlfühlen werden, ich räume schon die ganze Zeit die Einrichtung hin und her, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie's am Besten ist :wink:

• Meerwutzenvaddi:
    Hihi, ja, ich freu mich auch schon drauf, Bilder vom Einzug machen zu können :) Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, die Herrschaften tippeln schon mit den Füßchen vor Ungeduld :wink:

Dass sie süß sind sage ich den Mädels aber lieber nicht weiter, die sind schon eingebildet genug :lol:

• Mark

Meine Schweinchen kennen Rampen schon bzw. sie kennen sogar genau so eine, nur war die alte Rampe ein Stückchen kürzer. Ob sie sie ohne "Geländer" laufen weiß ich noch nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren :wink:

Und: Nein, die Rampe ist nicht nur ein glattes Brett sondern (genau wie der Rest des EBs) mit Epoxidharz gestrichen und mit Aquariensand bestreut. Das hält super, sie haben keine Probleme drauf zu laufen und für die Krallenabnutzung ist es auch nicht schlecht :)

• Man hast du putzige Schweinchen, wieso habe ich diesen Beitrag nicht schon vorher entdeckt ...? :lol:
    Werner ist ist ja echt süß, mit seinen Poporosetten und auch schwarze Schweichen steh ich ja sowieso ;)

Und Respekt für deine Fotokünste, ich hab hier auch eine schwarze Dame sitzen und krieg fast nie schöne und vor allem scharfe Bilder von ihr hin, hast du da nen besonderen Trick oder ne Einstellung, die du mir vielleicht empfehlen kannst? *ganzliebguck*

• Zitat von Miri07

Und Respekt für deine Fotokünste, ich hab hier auch eine schwarze Dame sitzen und krieg fast nie schöne und vor allem scharfe Bilder von ihr hin, hast du da nen besonderen Trick oder ne Einstellung, die du mir vielleicht empfehlen kannst? *ganzliebguck*

Da schließ ich mich mal spontan an! Unsere Schwarzwurst Morla ist auch sehr, sehr schwierig zu fotografieren. :? Schade eigentlich, weil gerade schwarze Meeries soooo schönes glänzendes Fell haben.

Der neue EB ist klasse - sieht total professionell aus!

Und über Herrn Pofleck musste ich sehr lachen. :lol: Wir haben übrigens eine Frau Pofleck. :wink: Unsere Karla hat einen runden, weißen Fleck am Poppes.

• Sooooo, aktueller Statusbericht: Einzug geglückt :wink: Juhuuu :D

Mark: Ich habe anscheinend Glück, denn zumindest Emmy ist schon ein paar Mal die Rampe hoch und runter gewuselt 8)

Miri: "Danke für das Kompliment" würden die Herrschaften sagen, wenn sie könnten, also zumindest glaube ich, dass sie sowas in der Richtung genuschelt haben :roll: Ich kam auch nicht vorbei an den beiden Schwarzies damals obwohl's manchmal echt nicht einfach ist, zu sehen wer nun wer ist! Meine "Fotokünste" sind wohl eher Glück, ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich irgendwas spezielles machen würde, so gerne ich dir helfen würde. Vielleicht liegt es am Schweinchen-Posing, soll ich mal eine der beiden als Coach vorbeischicken? :wink:

Petsimo: Auch für Morla also keine Fototipps, aber der Name ist schön :) Ich freue mich auch immer, wenn ich mal wieder ein schönes Glänze-Foto hinkriege. Dass der EB professionell aussieht werde ich an meinen Freund weitergeben, der hat extra mit einem Programm so ganze tolle Pläne gezeichnet, nach denen dann gebaut wurde :) Deine Frau Pofleck muss ich mir gleich mal anschauen, seit ich meinen Dicken habe, habe ich eine Pofleck-Passion *kicher*

So, jetzt mal zumindest noch ein paar Eindrücke von der Einrichtung, wenn jemand noch Ideen hat gerne her damit :) Schweinchenfotos im neuen Heim gibt's wohl eher morgen noch ein paar, es ist schon so dunkel und die Plüschies sind auch noch so aufgedreht, dass sie die Kamera heute erst recht nicht mögen :wink:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0472lyps5.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0477sik8x.jpg

Emmy hat schon die zur Kräuterschale umfunktionierte Kokosnusshälfte entdeckt :) http://www.abload.de/image.php?img=img_0485twoiw.jpg

Und ich fürchte auch Herr von und zu hat schon ein Lieblingsplätzchen http://www.abload.de/image.php?img=img_0479ftrnz.jpg

So, das soll's für heute Abend erstmal gewesen sein, ich setze mich jetzt auf mein Sofa und schaue den Mäusen noch ein wenig beim Entdecken zu :)

• Liebe Schweinchen-Verrückte,

von mir gibt es nach laaaaanger langer Zeit auch noch mal was Neues - leider eigentlich nicht aus einem schönen Anlass. Nachdem ich bereits im letzten Jahr meine süße Lilly hergeben musste, musste ich Mitte Februar jetzt leider auch noch mein liebes Wernerchen gehen lassen :cry: Das war alles unendlich traurig ...

Tja, und so war dann Emmy ganz plötzlich alleine, das arme "Restschweinchen" :wink:

Trennen wollte und konnte ich mich nicht, also musste neue Gesellschaft her. Nach kurzem Suchen wurde mir hier im Forum die Notstation "Die Gurkendiebe" ganz in meiner Nähe empfohlen und tadaaaa, Emmy musste es nur ca. 1 Woche alleine aushalten bis zwei süße Gurkendiebe zu uns gezogen sind :D

Gurkendieb 1: Bolivard (hier nur Boli genannt), ein 3 Jahre alter Rex-Kastrat in schoko und weiß. Der gute Herr hat ein bisschen viel auf den Hüften, Fettaugen und ab und an Probleme mit seinem operierten Auge, aber dafür hat er eine unheimlich süße Schnute 8)

Gurkendieb 2: Mrs Patty (aka Tina Turner), ein 6 Jahre altes Texel-Mädel in schoko-gold-weiß. Madame hat erstmal ne Runde Raubmilben mitgebracht, die aber nach dem heutigen Termin beim Tierarzt hoffentlich endgültig Geschichte sind. Patty ist definitiv das mutigste Schweinchen, das ich je gesehen habe :)