Hallo,
ich habe mich gerade in dem Forum angemeldet, da ich eine Frage zum Thema Trächtigkeit habe.
Folgende Situation: Vor zehn Tagen habe ich eine Meeri-Dame zu mir geholt, von einer Bekannten, die sie kurz zuvor aufgenommen hatte aus einer Hobbyzucht, die überwucherte. Sie scheint kerngesund, glänzendes Fell, feuchte,glänzende Augen, gesunder Appetit, Bewegung ausreichend,etc. Weitere Angaben über sie konnte ich leider nicht bekommen.
Als ich sie vor zehn Tagen bekam, war sie recht schlank, sie hatte eine ganz normale Figur. Ich füttere ihr mittags und nachmittags Gemüse, ab und an mal ein bisschen Obst, Heu ist immer da, Kraftfutter bekommt sie so gut wie keins, ich gebe einen Esslöffel, den Rest davon entferne ich nach einer Stunde wieder aus dem Käfig.
In den letzten drei Tagen fiel mir auf, dass ihr Bauch sehr zugenommen hat,jedoch ausschließlich im hinteren Bereich, sie hat also an beiden Seiten jeweils eine Beule und sieht eindeutig trächtig aus.
Meine Frage: Kann es sein, dass innerhalb einer Woche ein Schwangerschaftsbauch "aus dem Nichts" entsteht? Er ist zwar noch nicht riesig, aber zweifelsohne da. In der wievielten Woche müsste sie denn dann ca. sein?
Das Problem ist, dass ich sie noch nicht gut anfassen kann, da sie noch recht scheu ist, ich will sie auch nicht unnötig stressen.
Könnt ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung meine Fragen beantworten? Ich weiss, Ferndiagnosen sind nicht einfach und sicher, aber so eine grobe Einschätzung könnte mir schon gut weiterhelfen.
Vielen Dank, LG