Hallo ihr Lieben,
ich war gestern mit meinem Zahnschweinchen Fee beim TA und der hat bei ihr eine Aufgasung entdeckt. Sie hat also einen harten Bauch und Bauchschmerzen.
Nun habe ich heute meine restlichen 4 Meeris auch mal abgetastet um zu sehen, wie sich so ein weicher und "gesunder" Bauch anfühlt und habe bemerkt, dass diese ebenfall einen härteren Bauch haben. 2 reagieren auch empfindlich auf Berührungen.
Mir ist sonst echt vom Verhalten her nichts aufgefallen ! Ich kann mir auch nicht genau erklären woher das kommen könnte.
Ich habe für Fee eine große Flasche Sab Simplex mitbekommen, da soll ich 2x täglich 1ml geben.
Kann ich das den anderen auch einfach geben oder soll ich nochmal zum TA ? Die Tierärztin hatte Fee nämlich noch was entkrampfendes gespritzt.
Das einzige was ich zum Futter sagen kann, was eine "Änderung wäre";
1. Ich füttere jetzt 2x täglich & dann kleinere Portionen, nicht nur 1x täglich eine große
2. Ich füttere jedem Schwein am Tag ca. 4 Salatblättchen, da Fee ja gerne Salat frisst und sie mit den Zähnen keine Probleme hat
3. Habe vor 2 Tage mal ein paar kleine Äste Haselnuss (nur Zweig, ohne Blätter) reingemacht. Haben sie aber so gut wie nicht angerührt.
4. Habe sie mal ein bisschen (nur wirklich wenig) von dem Critical Care probieren lassen
5. Wollte gestern noch Chicoree anfüttern, habe jedem ein ca. 1cm großes Stück gegeben, aber nicht mehr !
Könnt ihr euch das erklären `?
LG