Hallo!
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen von Leuten die schon Nachwuchs hatten. Und zwar hat unser örtliches Tierheim 3 Pflegestellen für Meerschweinchen, da sie selbst keine Kleintiere unterbringen können. Eine davon bin ich. :wink:
Gestern gab es dann einen Anruf, dass jemand ein 2 Jahre altes Weibchen abgeben möchte, dass aber bis gestern auch noch mit einem unkastrierten Bock zusammen sass. Der Besitzer wollte wirklich Nachwuchs, aber anscheinend bekommt er jetzt Panik. Da ich hier schon ziemlich lange einen einzelnen Kastraten rumsitzen habe, habe ich mich sofort gemeldet und die Sau zu mir geholt. Bislang kann ich keine auffallenden Rundungen entdecken.
Soooo nun musste sich aber Frau Oberklug von einer anderen Pflegestelle einmischen und meint bei ihr wäre das Mädel viel besser aufgehoben, da sie ständig tragende Weibchen hat und ich noch nie eins hatte. Normalerweise würde ich ihr da auch Recht geben, aber erstens wäre mein Kastrat dann weiterhin alleine und zweitens muss man ja irgendwann auch mal Erfahrungen diesbezüglich sammeln, da die andere Pflegestelle im Gegensatz zu mir schon im Rentenalter ist und nicht ewig Pflegestelle bleiben wird.
So nun würde ich gerne mal von euch wissen wie ihr das seht? Eine Geburt kann doch nicht so schwer sein oder? Wie sind eure Erfahrungen?
LG Flummi