Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren wie oft ihr mit euren Wutzen so zum Tierarzt müsst und was für kosten euch da etwa im Monat/Jahr entstehen?!?
Ich war die letzten Wochen so häufig wie noch nie und habe für jede menge Kleinigkeiten echt viel Geld ausgegeben.
Also ich mein das OP´s und andere größere Sachen ins Geld gehen ist klar.
Aber ich habe festgestellt das auch kleinere Sachen echt ins Geld gehen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe das Geld gerne aus für meine Lieblinge, wenn sie was haben. Da spar ich auch nicht. Lieber einmal zu viel als zu wenig hingehen. Ich hab mir zum Glück auch genug Geld zur Seite gelegt für meine Wutzen.
Ich frag mich nur wie andere das machen. Nicht jeder kann sich einfach mal ein paar Hundert Euro weglegen für TA und so.
Ich hab insgesamt in etwa 6 Wochen 250 Euro beim TA gelassen hab ich heute festgestellt. Das ist finde ich schon viel.
Und dabei waren sie alle noch nicht mal schwer krank.
Unter anderem war ich wegen Haarlingen, Kastration, Kontrolle, Entzündung von Kastrawunde , Allgemeine Untersuchung bei den neuen,
Wunde ballen bei den neuen und was weis ich was noch allem da.
Auch mit einer meiner Rennmäuse musste ich gleich 3 mal wegen einer Atemwesinfektion hin.
Ich denke ich hatte einfach nur pech das jetzt alles auf einmal kam. Aufs Jahr gerechnet wird es nichtmal so viel sein. Sie waren alle dieses Jahr kaum krank oder so. Nur in den Letzten 6 Wochen war es viel, vorallem durch die neuankömmlinge=)
Bin gespannt auf eure Antworten. Falls es so einen Beitrag schonmal gab würde ich mich über einen Link freuen. Habe mit der Suche nix gefunden.
Lg