Allgemeines

zu Pärchen ein junges?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben
    Ich hab ein weib- und ein männliches Meerschwein, bis vor einigen Monaten hatte ich noch ein weibliches, welches ich leider einschläfern lassen musste.
    nun möchte ich die Bande wieder erweitern mit einem Jungtier und wollte mal wissen ob ihr erfahrungen damit habt?!
    meine beiden sind vllt ein bisschen ruppig, aber wenn ich am pc das hier abspiele:

fangen die beiden an zu suchen und laufen ganz verrückt im käfig rum.
    aber ich denke vllt das ein älteres schwein besser ist, dass nicht schüchtern ist und sich durchsetzen kann.

• Hallo..wie alt sind denn Deine Beiden?

Wenn sie schon älter und ruihiger sind, würde ich kein Kleines dazusetzen....das würde sich evtl. langweilen bzw. die beiden vielleicht sogar nerven...

Wenn sie selber noch fit und munter herumrennen, würde sich ein jüngeres Tier schon anbieten, da es sich vermutlich auch gut einordnet.

LG
    darie

• also das Video find ich nicht so toll - das Schweinchen ruft nach der Mama und ich seh keinen Grund darin, es nur für so ein Video zu trennen.. aber darum gehts ja nicht ;-)

dein Männchen ist eh kastriert, oder?
    also auf jedenfall ein Weibchen, ob jung oder alt ist eher zweitrangig, ich würde aber eher ein gleichaltriges suchen - ich hab zu meinen "Oldies" ein relativ junges Mädel im Oktober geholt und sie hat sich doch teilweise gelangweilt.

• hallo,

wir hatten auch ein junges, gerade mal 4 wochen alt, zu unseren damen gesetzt, 8 monate und 2 jahre alt.
    ich muss sagen, dass sich die ältere dame in den ersten wochen gar nicht um ihn bemüht hat, ihr war es praktisch egal.
    das jüngere weibchen beschäftigte sich von anfang an mit ihm, also wenn die anderen viel älter sind, macht es wahrscheinlich keinen sinn, ein ganz kleines zu holen.

lg: yves und nathalie

• Also mein weibchen ist ca. 3 Jahre und das männchen (natürlich kastriert) da ist das alter unbekannt. also wenn ich sie raus setze haben die beiden schon ihre 5 minuten und hüpfen und hoppeln durchs gehege. aber die beiden diskutieren manchmal aus wer der chef ist und ich weis nicht ob da ein kleines vllt untergeht.

zum video: das kleine tut mir auch leid aber das ist lustig wie die beiden drauf anspringen :-)

Ich geh einfach mal im Tierheim gucken was für tiere die haben. die meinten bei meinem Hulk würde es bestimmt schwierig werden mit den beiden mädels aber das lief ganz gut.

• Zitat von PinkLady

Also mein weibchen ist ca. 3 Jahre und das männchen (natürlich kastriert) da ist das alter unbekannt. also wenn ich sie raus setze haben die beiden schon ihre 5 minuten und hüpfen und hoppeln durchs gehege. aber die beiden diskutieren manchmal aus wer der chef ist und ich weis nicht ob da ein kleines vllt untergeht.

zum video: das kleine tut mir auch leid aber das ist lustig wie die beiden drauf anspringen :-)

Ich geh einfach mal im Tierheim gucken was für tiere die haben. die meinten bei meinem Hulk würde es bestimmt schwierig werden mit den beiden mädels aber das lief ganz gut.

Das ist ja toll das du dier ein Tier aus TH holst. Ich haoffe du findest eins.