ich mach mir sorgen um mein mmerschwinchen dame seit vorhin sitzt sie nur in der ecke und frisst nicht mehr ich mach mir voll die sorgen könnt ihr mir vielleicht sagen was sie haben könnte.bin voll traurig
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
hab mal wieder ne frage
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Sie kann alles mögliche haben.
Von einem Infekt, über Zahnproblemen bis hinzu lebensbedrohlichen Verdauungsproblemen.
Ab zum Tierarzt mit ihr.
-
-
Wie geht es deinem Schweinchen?
Warst du schon beim Tierarzt?
-
muss heute nochmal mit ihr zum tierdoc gestern kam raus etweder hat sie astma oder einen zuch bekommen denke das ich nacher mehr weiss
-
Lore hat uns gestern soooooo herzerweichend angebettelt, dass die hohen Tierarztkosten von letztem Monat sofort vergessen waren.
Da weiß man dann, dass sich der Aufwand gelohnt hat auch wenn uns viele Leute wohl einen Vogel zeigen würden. :oops:Edit: Ups falscher Thread. :oops: Aber passt ja trotzdem.
-
ich nicht für meine tiere gebe ich den letzten cent wenn es sein muss
-
Eine Erkältung ist für Meeries nicht so harmlos wie bei uns.
Was wurde denn genau festgestellt?
Hat er schon Medikamente bekommen?Gute Besserung für den Kleinen!
-
leider sieht nicht gut aus für sie da sie nicht fressen will sie hat heute vitamine gespritzt bekommen nun hoffen wir das sie bald wieder frisst aber bisher tut sich leider nix seufz wenn es was neues gibt melde ich mich bei euch
-
Wenn sie nicht selbst frisst muss sie gepäppelt werden.
Hast du Päppelfutter vom Tierarzt bekommen?https://www.diebrain.de/Iext-papp.html
-
nein wir haben nix bekommen sie meinte ich soll ihr hafenflocken machen ich kenne mich leider nicht so aus weiss einer was ich ihr zum essen geben kann damit sie wieder frisst?ich hab leider nich nicht so die erfahrungen damit
-
Dann ließ dir den Link den Finchen& Tinchen gepostet hat durch. Da kannst du dich informieren.
Der TA hätte dir Päppelbrei mitgeben sollen, nur Haferflocken bringen gar nichts...
-
Hat denn der Tierarzt schon eine richtige Diagnose gestellt?
Nur Vitaminspritzen werden einem kranken Meerie nicht viel helfen.Am besten du suchst einen anderen TA auf.
Hier ist eine Liste: Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Wie ich auch grade in einem anderen Thread geschrieben habe,
läuft die Zeit schnell ab, wenn ein Meerie nichts frisst. -
ich hab ihr gerade etwas haferflocken gegeben bzw hab sie damit gefüttert sie hat etwas davon gefuttert ich denke vielleicht ist es ein vorschritt.
die ta hat gesagt sie hatte zuch bekommen und das sie evl deshalb kein hunger hat ich werde das we im auge behalten sie weiterhin füttern wenn montag nicht besser wird gehe zum anderen tierdoc -
Na dann lies dir doch einfach mal die Links durch. Päppelbrei ist besser als nur Haferflocken, glaub uns doch einfach.