Regenbogenbrücke

unser Sonnenschein Moritz

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Heute ist es soweit, du hast es geschafft, aber wir vermissen dich und trauern.

Lieber Moritz,

nach einer schweren Krankheit und einer falschen Diaknose des Tierarztes hast du es heute entlich geschafft.
    Als der Tierarzt vor Wochen zu mir sagte, du hättest einen Schlaganfall gehabt, glaubte ich ihm das. Nur leider hätt ich mir viel viel viel eher eine zweite Meinung von einem Tierarzt einholen sollen. Warum bin ich nicht viel eher zum anderen Tierarzt gegenagen? Als er am Dienstag feststellte, dass es doch kein Schlaganfall sei, so wie der ander TA vermutet, und du "nur" vereiderte Ohren hättest, hätte ich den TA umarmen können. Ich war so Glücklich entllich zu wissen, was mit dir ist. Nur leider kam die Diaknose zu spät.
    Der andere TA behandelte dich einfach nur Falsch und ich vertraute ihm Blind.
    Gestern nahmen deine beiden Besitzer dich den ganzen Tag in den Arm, pflegten dich, gaben dir die Medikamende, Fütterten dich mit Karottenbrei und gaben dir viel wärme.
    Wir hatten große Hoffnung, dass du es schaffst, doch der TA machte uns wenig Hoffnung, da du schon so unterernährt warst, was der andere TA nicht einmal bemerkte, nur als ich ihm darauf hinwies.
    Wir dachten du bist ein Überlebenskünstler.
    Es tut mir sehr leid und ich könnt mich grad selber schlagen, dafür, dass ich nicht viel eher zu den anderen TA gegangen bin. Ich verspreche dir aber, mit deinen anderen Spielgefährten Max, Maxi, Mimmi und Mia werde ich nur noch zu den llieben TA gehen.
    Ich hoffe dir geht es jetzt über der Regenbogenbrücke besser und du denkst ab und zu mal an uns und an die schöne Zeit. Wir werden dich vermissen und denken viel an dich, Versprochen.
    Machs gut mein kleiner süßer Moritz. Wir haben dich lieb !!!!!!!!!

• Liebe Melanie,

das ist sehr traurig und tut mir sooo Leid.
    Aber Moritz hat jetzt keine Schmerzen mehr und im Regenbogenland bestimmt schon ganz ganz viele Freunde gefunden.

Liebe Grüße von Nicole.

• Hallo Nicole,

das hast du sehr schön geschrieben. Vielen Dank es geht mir auch schon ein wenig besser, bei dem Gedanken, wie er gerade über eine grüne Wiese rennt und laut quitscht :D und sich freut, so viele liebe Schweinchen um sich zu haben.

• Lieber Moritz,

gestern war ich an deinem Grab uind hab dir eine neue Kerze angezündet und nach dem rechten geschaut. Ich hab dir ja gestern schon erzählt, dass wir dabei waren einen großen Eigenbaukäfig zu basteln...Er ist gestern Abend um 19 Uhr fertig geworden und ist soooo toll. Deine Freunde fühlten sich gleich im ersten Moment wohl. Als wir beide den Käfig so anschauten, dachten wir uns nur, wie du wohl jetzt reagieren würdest, wenn du da wärst.
    Ach mein kleiner Sonnenschein, du fehltst uns. Das Wochenende war so einsam und leer ohne dich. Keiner da, der mich beim saubermachen des Käfigs zwickt und mit der Kehrschaufel spielt, keine da, der weiß, wann es Futter gibt und Quickt....es ist wirklich einsam und traurig ohne dich. Wir hoffen du denkst an uns und hast es gut auf deiner großen grünen Wiese und hast schon viele Freunde gefunden.
    Ich werde heute versuchen die Kerze, die leider durch den Wind ausgegangen ist, wieder anzuzünden und werde dir wieder eine gute Nacht wünschen......Ich vermisse dich und hab dich ganz doll lieb !!!!!!!!!

• Kamen gerade Tränen als ich deine zweiten Beitrag gelesen habe ... so lieb wie du deinen Moritz beschreibst! Behalte diese Erinnerungen ganz fest in dir auf, irgendwann mal wirds nimmer so arg weh tun und du schmunzelst wenn du an deinen Wutzen und seine Macken zurückdenkst!

Alles Liebe für dich!

• mein Sonnenschein wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich habe auch vor, das Wochenende mal eine Fotokollage zu erstellen von all meinen süßen Wutzen, auch von meinen Moritz und diese Kollage kommt dann zu uns in der Schlafstube an die Wand, die wir uns schon ausgesucht haben und unserer Meinung nach ein Ehrenplatz ist....Ich denk jeden Tag an meinen Moritz....Ich vermisse ihn so sehr..Warum nur??Ich hätte mich so gerne gefreut ihn zu sehen, wie er den neuen Käfig erkundet...