Im Kaninchenforum wurde das hier gepostet.
Vielleicht kann ja jemand helfen:
Zitat von IraAlles anzeigenIm Hundeforum sucht eine Frau verzweifelt eine Meerschweinchendame, die ursprünglich ihrer Tochter gehörte, die es dann nach Carlsberg vermittelt hatte, weil sie es nicht behalten konnte (Allergie des Kindes).
Ende Oktober verschwanden Emma und neun andere Meeridamen, sowie ein Meerimann aus dem Außengehege in Carlsberg in der Nähe von Kaiserslautern. Leider hat die frühere Besitzerin davon erst gestern erfahren und versucht nun alles mögliche, um die Lütte (und die anderen) wieder zu finden. Unter anderem hat sie eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt. Die Polizei soll informiert worden sein, THs sind irgendwie nicht zu erreichen, leider klappt die Kommunikation mit der jetzigen Halterin wohl schlecht, so dass keine genauen Infos zu irgendwas da sind.
Emma ist die braune langhaarige Dame auf den Fotos:
Hier noch einmal ein Foto, wo man ihr Gesicht besser sieht:
Weiteres Verbreiten ausdrücklich erwünscht!
Einmal noch als Info: Am 4.11. wurden vom TH Ludwigshafen, das wohl auch dort im weiteren Umland ist, 22 tote und 5 lebende Meeris am Zaun des dortigen Schützenvereines eingesammelt. Es gab ein Foto der toten Tiere, zu denen gehörte Emma nicht, ob sie bei den Überlebenden war, versucht die frühere Besitzerin gerade zu erfahren.
Wenn irgendjemand irgendwas hört oder von ähnlichen Fällen in der Gegend weiß oder...bitte gerne bei mir melden, ich leite das dann sofort weiter!