• Lass den Kleinen bei den Großen.

Streu oder Handtücher. Da scheiden sich die Geister.

Als Flocke kastriert wurde, saß er einige Stunden nur in einer Ecke. In die habe ich dann einfach ein Handtuch gelegt sowie in die Häuschen und ich bin gut mit der Methode gefahren, da es nicht so spaßig ist, ein frisch gereinigtes (eben wg. der Kastration) Gehege von 2,2 m² zu leeren und mit Tüchern auszulegen :wink:

• Phöni: werd ich machen - er hat gleich, nachdem ich ihn nachm heim kommen in den käfig gesetzt habe, begonnen sich von oben bis unten zu putzen... das war abe auch der einzige kontakt mit seiner wunde, den ich jetzt beobachtet habe... ansonsten sitzt er sehr ruhig im häuschen..
    als ich den ferkeln dann ihr abendessen gebracht habe, hat er sich mit ein paar salatstückchen in ein häuschen verzogen - das war dann auch das was mich so stutzig gemacht hat - normalerweise verzieht er sich nie beim futtern - das macht nur eine bei uns und zwar die oberzickige prinzessin ;-)

btw.: wird dir wahrscheinlich schon aufgefallen sein, aber das mit dem "zitieren" kann ich nicht wirklich...
    lg

• Zitat von Katrina

Lass den Kleinen bei den Großen.

Streu oder Handtücher. Da scheiden sich die Geister.

Als Flocke kastriert wurde, saß er einige Stunden nur in einer Ecke. In die habe ich dann einfach ein Handtuch gelegt sowie in die Häuschen und ich bin gut mit der Methode gefahren, da es nicht so spaßig ist, ein frisch gereinigtes (eben wg. der Kastration) Gehege von 2,2 m² zu leeren und mit Tüchern auszulegen :wink:

das ist es auch - hab extra beide käfige neu gemacht, damit alles passt und weil ich davon ausging dass es ok ist

• Naja, wenigstens sind sie neu gemacht. Dann würde ich ihn auch ersteinmal in der Gruppe lassen. Alleine sieht die Welt für ihn schon wieder ganz anders aus, also schlimmer.

Wenn er frisst, ist das schonmal sehr gut. Beobachte ihn weiter, und hmm.. vielleicht einmal die Wunde anschaun?
    :D

• Aber die Wunde solltest du wirklich kontrollieren!

Viele ziehen sich die Fäden gleich raus und wenn die Wunde dann offen
    ist muss du gleich wieder zum TA.

Muss nicht, kann aber vorkommen.
    Und morgen wäre des dann zu spät.

Und dann tägl. mind. zwei mal kontrollieren.

• also ich hab mir das jetzt mal angesehen und hab überhaupt nix gesehen!!! :shock: ein bisschen rosa und sonst nix... also entweder bin ich schon so übermüdet, dass ich nix seh oder ich weiß nicht *kopfschüttel*
    bei ihm ist das sowieso sehr schwierig weil er ist ein strampelschwein - wie mans macht er strampelt so lang wild rum bis man aufgibt und ihn runtersetzt - und das hat jetzt nix mit der op zu tun - das macht er immer so :?
    EDIT: oh gott - jetzt bekomm ich heut sicher kein auge zu - ich wünsch mir doch nur, das alles ohne komplikationen gut geht - das mit dem auge von harry war eh schon schlimm genug - auch wenns jetzt gut ausgeht - geschockt war ich trotzdem