Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Neues Antibiotikum, frisst nicht mehr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Dann gib ihr ruhig etwas Salat. Von einem kleinen Stück wird sie schon keine Blähungen bekommen und notfalls lässt du ihn wieder weg.

Ob sie bewusst nur Weiches frisst, vermag ich nicht zu sagen. Den Rand der Tomate finde ich schon recht hart, aber das Innere natürlich nicht.

Frisst sie denn ihre Lieblingsleckerlie?

• Nö frisst sie nicht, was heißt Lieblingsleckerli, das Problem ist ja, dass wir sie erst ein paar wochen haben und ich noch nicht sagen kann, wie sie eigentlich gesund und normal drauf ist und was sie gerne hat. Sie mochte wohl brokkoli sehr gerne, aber der ist ja auch gestrichen. was so Trockenfutter (ohne Getreide) angeht nimmt sie nix, das mochte sie vorher recht gern.

Fressen tut sie nur Gurke, Dill, Maisblätter, Heu.

Sie frisst weder Tomate noch Staudensellerie oder knollensellerie, keine Möhre, keine Paprika, keinen Apfel und keinen Fenchel (der ja sehr gut wäre).

• Hei,

es sieht etwas besser aus. Sie futtert zwar noch nicht so wie die anderen, aber seit ich das Bene Bac zeitversetzt gebe, futtert sie auch an anderem Futter rum, teilweise hat sie auch zugenommen, manchmal gibt es nen kleinen Rückschlag, aber bin recht optimistisch, hab extra nochmal Bene Bac bei der TÄ geholt (doppelt so teuer wie im internet, das nächste mal bestelle ich das) und will das nach dem Ab noch ein zwei Tage geben, damit sich der Darm gut erholt. Heute abend gibt es das letzte mal AB. Gott sei dank...toi toi toi, dass das Geräusch nicht wieder kommt....grade futtert sie mit den anderen Heu