Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krank?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    mein Meerschweinchen liegt nun schon den ganzen Tag nur auf einer Stelle, und schläft zwischendurch immer wieder ein,
    sie läuft auch nur sehr wenig, und wenn sie kommt dann nur ganz langsam und in geduckter Haltung!
    Außerdem hat sie heute noch so gut wie nichts gegessen!
    Selbst nicht ihre heißgeliebte Petersilie!

Helft mir bitte!

PS
    vor 1-2 monaten hatte sie eine Darmendzündung kann es ein Rückfall davon sein??? :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Hallo,
    Wir sind leider nicht mehr zum Artzt gekommen,
    da wir momentan kein auto haben. :(:(
    Ihr Zustand hat sich etwas gebessert,
    sie frisst Möhrengrün und Petersielie,
    und läuft auch schon ein wenig im Käfig.(aber langsam, nur wenn jemand in das Zimmer kommt rennt sie in die Graßkugel)
    Doch sie schläft immernoch ziemlich oft (für ihre verhältnisse)
    Meine mutter meint ich würde mir zu viele Sorgen machen, doch ich finde es schon ziemlich ungewöhnlich das sie so oft schläft! :cry::cry::cry:

• Du kennst dein Schweinchen am Besten und wenn dir etwas seltsam vorkommt, hast du wahrscheinlich recht. Des Weiteren finde ich es ebenfalls bedrohlich, dass die Süße den ganzen Tag nichts gefressen hat.

Rede doch nochmal mit deiner Mama, es gibt doch auch den Bus. Das ist jetzt sehr wichtig für dein Schweinchen.

Viel Glück!

• Ich habe es meiner mutter bereits gesgt, sie meinte das wir morgen früh zum Tierarzt fahren werden!
    Sie ist nun c.a 3 Monate alt und natürlich nicht alleine, sie ist mit einer anderen Dame in einen 1,20 Käfig.
    Der anderen geht es gut.
    Sie schläft immer wieder ein, ich mache mir langsam ernsthaft sorgen.:cry::cry::cry: :cry::cry::cry: :cry::cry::cry: :cry::cry::cry: :cry::cry:
    Meint ihr ich sollte die andere Vorstchtshalber mit zum TA nehmen?

• Hallo,

du schreibst sie sitzen IMMER in dem 1,20 er Käfig

bekommen sie zusätzlichen Auslauf :?:

wenn du eine Grippe hast, kann es auch passieren, dass du dein Meeri ansteckst. Hat sie eine feuchte Nase oder tränende Augen od. Nasenausfluss?

wieviel wiegt sie? hat sie Gewicht verloren?

• Hallo,
    Nein sie sitzen nur vorrübergehend im 1,20er Gehege,
    sind grad noch in den Vorbereitungen für einen EB.
    Die beiden kriegen tagsüber Auslauf im Zimmer!

Gewicht verloren hat sie nicht!

Seitdem ih eine grippe habe bin ich nicht bei den Meerschweinchen!
    Meine Mutter kümmert sich um die beiden!
    Eine feuchte Nase oder tränende Augen od. Nasenausfluss hat sie nicht!
    Die beiden rennen auch grad im zimmer rum und futtern gurke, so ist also ales wieder okay!