Hallo Ihr Lieben,
getreu der Hornbach-Werbung kanns nun endlich los gehen "Mach es zu Deinem Projekt" :wink:
Bisher leben meine Schweinchen auf 5m², allerdings in einem Schuppen auf dem Boden (ich hab natürlich eine Heizung einbauen lassen). Ich habe 2 Gruppen: eine lebt auf 2 m² (Kastrat und Mädel) und eine lebt auf 3m² (2 Kastraten).
Endlich ist es soweit: Ich konnte meinen Liebsten davon überzeugen, einen EB zu bauen *tanz* Ich möchte ja nicht, das meine Fellnasen im Winter einen kalten Popo kriegen (trotz Heizung).
Der Plan: Einen EB auf "Stelzen" in L-Form. Der lange Schenkel wird 3,6m lang sein, der kürzere etwa 2,4m. Tiefe wird etwa 1m sein. Gerne würde ich meiner 2. Gruppe (den Jungs) Mädels dazu setzen. Reicht das dann vom Platz her ??? Oder sollte ich noch eine Etage drüber setzen ? Problem ist: meine Schweinchen gehen noch nicht mal auf Ihre Häusschen, geschweigedenn irgend eine Rampe hoch ! Ich glaub, die haben Höhenangst
Wie viele Schweinchen würden eurer Meinung nach darein passen ? Welche Konstellation würdet ihr empfehlen ? Ich kann es natürlich auch so lassen und wieder meine 2 Grüppchen machen / behalten. Nur ich dachte, ich hätte vll auch Platz für mehr :wink:
Auf welcher Höhe sind eure 1. Etagen ? Hüfthoch ? Ich bin schon ganz aufgeregt
Viele Grüße
PS: Morgen solls losgehen *jippie*