Hi Leute
Leider ist das ein sehr trauriger Anlass warum ich heute euren Tipp brauche. Vor einem Jahr fast auf den Monat genau hatte mein jüngeres Merri *habe 2 Mädels, beide jetzt knapp 6 Jahre alt* einen Tumor am rechten Schulterblatt. Der konnte auch erfolgreich entfernt werden. Dennoch hatte der TA darauf hingewiesen, dass der Tumor jederzeit zurückkommen kann. Mitte Oktober dieses Jahres war es soweit - und das ausgerechnet direkt am Halsbereich. Zu meiner Überraschung hatt sich der TA dennoch zu einer Operation entschieden, leider musste ich dennoch dieses Wochenende feststellen, dass es leider keinen Sinn gemacht hat und der Tumor sich wieder gebildet hat, anscheint hat der TA leider nicht alles bei der OP erwischt.
Da meine Kleine aber in den letzten Wochen auch Verhaltensmäßig sehr abgebaut hat, wenn sie döst reagiert sie überhaupt auf nichts mehr, so dass ich schon öfteres aus angst sie könnte für immerhin eingeschlafen sein sie aufgeweckt habe, was jetzt immer länger dauert.
Ich habe mich dazu entschlossen, der Kleinen nicht noch eine OP zuzumuten, da sie schon mit der letzten Monat sehr zu kämpfen hatte, und der Tumor so schnell wiedergekommen ist, dass es in meinen Augen nun doch an Qäulerrei grenzen würde. Obwohl ich sehr an dem Tierchen hänge.
Jetzt habe ich dennoch zwei Fragen an an euch.
1: habe ich das gefühl dass meine ältere Dame, jetzt wo sie gemerkt hat das ihr die jüngere nicht mehr so das Kontra gibt richtig zickig zu ihr wird, ist das Einbildung oder kann das durchaus vorkommen?
2: wenn ich mich heute Abend für das Unvermeitliche entschieden haben, wie sieht es mit meinem verbliebenen Merri aus, kann ich ihr mit ihren 6 Jahren jetzt noch ein neues ganz jungen Merri zumuten?
Wäre für einen Rat wirklich dankbar, da ich mir eigntlich vorgenommen hatte nie wieder ein Schweinchen einzeln zu halten.
Danke euch
Shiro