Meerschweinchen Verhalten

Freche Schweinchen-Plastik angefuttert

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Heute habe ich im Supermarkt Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Blumenkohlblätter in einer dünnen Plastiktüte (diese ganz dünnen Tüten, wo loses Gemüse reinkommt) geholt.

Diese habe ich oben über die oberste Etage des EB gelegt.
    So sieht der damal fast fertige EB aus:http://www.abload.de/image.php?img=img_4365hyni.jpg

Als ich etwas später wieder mal ins Zimmer ging lag die Tüte in der obersten Etage --- angefressen!!!!!!!! :?

Überstehen die beiden das wohl unbeschadet?? Kommt es wieder raus, oder kann es irgendetwas im Schwein anrichten??
    Fressen tun sie normal. Verhalten auch normal!

• Wieviel Tüte haben sie denn gefressen?

Meine haben sich auch schonmal ne Tüte durchs Gitter reingezogen und
    dran geknabbert.
    Sah aus als ob ne Maus dran war.
    Haben sie unbeschadet überstanden.
    Ich denke es kommt auf die Menge an die sie verdrücken, das kann
    schon zur Verstopfung führen.

Also beobachten ob die Verdauung funktioniert!

• ich denke nicht, dass es soooo schlimm ist. es ist ja nicht scharfkanitg, sodass sie sich innerlich aufschneiden können. die frage ist nur, wie viel sie davon gefressen haben. also wenn es ein langes stück ist, kann es sich vielleicht verknoten oder so. aber letztendlich kann man da glaube ich auch nicht so viel machen. man kommt ja nicht ran und op ist wohl auch nicht möglich...

liebe grüße

• Mach dir nicht so große Sorgen, wenn sich das Verhalten nicht ändert.
    Hier wurde auch schon am Streusack gefuttert und da ist nichts passiert.
    Ich habe nur ordentlich geschimpft :) .
    Das die aber auch so darauf abfahren :roll: .

• meine sind so gierig, das die am liebsten schon die verpackung von salaten mitessen würden...haben das auch schon gemacht.....

meine mädels haben auch schon mal ne fernbedienung verspeist :roll: da hab ich wahrscheinlich ordentlich glück gehabt, das da nichts weiter passiert ist, aber so alle zahlentasten von der fernbedienung waren weg... :shock:

• Zitat von anjalein

meine sind so gierig, das die am liebsten schon die verpackung von salaten mitessen würden...haben das auch schon gemacht.....

meine mädels haben auch schon mal ne fernbedienung verspeist :roll: da hab ich wahrscheinlich ordentlich glück gehabt, das da nichts weiter passiert ist, aber so alle zahlentasten von der fernbedienung waren weg... :shock:

Das nenne ich "Schweinchen- TV" XD

• ha, ja genau!!! die mädels dürfen ja bei uns ein teil der couch mitbenutzen und ich blöde kuh hab vergessen, eben da die fernbedienung wegzunehmen. normalerweise sind die immer am rummachen, wenn sie draußen sind, aber da haben sie alle drei, ganz still, hintern an hintern nebeneinander gesessen und da sag ich noch zu meinem freund:"du, ich glaub, die schweine hecken was aus!" :D und als ich dann gucken gegangen bin, die mädels voll den unschuldsblick drauf gehabt und ich hab mir die leiche meiner bedienung angeschaut! :) erlebt man was mit die schweinis :D