Hallöchen
Wie ihr ja anhand der Fotos schon gesehen habt, haben meine 3 Meerlies alle relaiv langes Fell. Da muss schon ab und zu mal was dran gemacht werden.
Erst habe ich sie ja gebürstet, aber das war ein derartiges Drama (besonders wenn es starke Verknüpfungen drinn hatte)
Also habe ich dann versucht die Haare hinten vernünftig zurückzuschneden, wenn es nötig war.
Aber auch hierbei hielt sich die Begeisterung in Grenzen.
Also habe ich bei Nilla mal lauwarmes Wasser in das Becken eingelassen und sie gebadet (darauf geachtet das sie nur hinten nass wird)
Ohne Shampoo oder dergleichen.
Und sie hielt still, purrte oder quiekte auch nicht rum. Ich hatte den Eindruck das es ihr gefiel, sie liess sich auch ohne weiteres trockenschrubben.
Im Gegensatz zum Kämmen oder dem Haareschneiden, wo sie bisweilen wirklich laut meckerte und rumzappelte, scheint das Lauhwasserbad weniger stressig o_o
Ist es also gerade in Nilla's Fall vlt besser sie einfach zu baden, wenn es wirklich nötig ist, statt ihr das bürsten oder Haareschneiden zuzumuten?
Einfach lassen will ich nicht, die holen sich doch entzündungen wenn sie hinten dreckig sind, oder?