Meerschweinchen Verhalten

Sitzen im eigenen Urin ... es stinkt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Unsere Cookie ist erst seit ein paar Tagen bei uns. Sie hat seitdem nur 10 Gramm zugenommen (5 Tage) und sitzt immer im gleichen Eck und ist pitschenass am Unterbauch/Fell. Sie stinkt auch gewaltig, sorry für die direkten Worte.

Wie kann ich ihr noch helfen? Werde morgen mal beim TA klären ob sie eine Infektion oder was anderes hat. Mir hat es aber eher den Anschein als wäre es ein Sich-Verstecken und daher sich-Anpieseln-Verhalten.

Kennt ihr sowas?

• Ich hab hier auch so ein kleines Dreckschweinchen! Sie liegt auch ständig in ihrem Urin! Im Streu oder auf dem Unterstand! Auf dem Unterstand pinkelt sie dann auch noch, dreht sich rum, schnüffelt einmal an ihrem Urin und legt sich dann da rein!Schwein!!!
    Hatte hier auch um Hilfe gebeten, vielleicht kannst du mit den Antworten auch etwas anfangen:
    unsauberes/dreckiges Meerschweinchen
    Ich werde meine Kleine diese Woche doch nochmal vom TA durchchecken lassen, nicht das wir da eine Blasenentzündung oder so übersehen haben.

• Äh, Reinhard, was hat denn die Obduktion ergeben?? hatte ich Dich vor Tagen schon gefragt aber leider keine Antwort bekommen...