hallo erstmal...
heute ist mir aufgefallen dass meine beiden Meerschweinchen(Socke und Muffin) nichts mehr fressen...
das heu ist nicht angerührt und das normale Trockenfutter und Frischfutter wird auch nicht gefressen...
ich hatte die beiden eben draußen und mir ist aufgefallen dass die kleinere( Socke) auch enorm abgenommen hat...
und immer wenn ich sie hochgehoben habe , hat sie so ein tiefes...hm grunzen? ich weiß nicht ob man grunzen sagen kann...aber es hat sich nach einem schmerzlaut angehört...von sich abgegeben
die andere zeigt zwar auch einschränkungen in ihrem verhalten auf, ist aber viel agiler und vitaler und läuft auch munter in der gegend herum...das komische: sie hat am after und so ausfluss oder ähnliches...
ich will morgen nach der schule zum tierarzt gehen und die beiden abchecken lassen...
ich habe aber extreme sorgen und wollte euch mal fragen ob ihr so eine krankheit oder so kennt...
wäre nett wenn ihr mir irgendwie helft...^^ oder ob ihr so ein verhalten bei euren süßen meeris auch mal hattet...
oder haben die eine verstopfung?
ich weiß nur dass sie ja immer fressen müssen wegen dem verdauungstrackt und so weiter...
danke schonmal im vorraus.:)