Allgemeines

Wie Finanzieren sich Notstationen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Es ist eben ein teures Hobby.

Ich könnte z.B. auch immer nur 1-2 Nottiere aufnehmen, da es finanziell und auch platzmäßig gar nicht anders geht. Im September hatte ich ein Notkaninchen und habe über 100 € beim Tierarzt gelassen (und mein Freund und ich sind nur Studenten). So ein Kaninchen frisst ja auch einiges.

Wir haben 5 Schweine und ich gebe in der Woche sicher auch 15 € nur für das Frischfutter aus und im Monat nochmal Geld für einen Karton Heu und das große Einstreupaket.

• Ich denke auch das es den Notstationen großer Respekt gehört. Ich sehe das ja selber an meinen Kosten. Ich hab 8 Meeris und die verschlingen auch viel. im sommer reicht 5 euro pro woche an gemüse, da bei mir viel draußen wächst was sie dann bekommen. Da wird das Frifu eher liegen gelassen. Jetzt im Winter hab ich 20 Euro pro woche an Frifu und das Streu muss ich auch alle 1-2 Wochen neu kaufen und das sind ja auch schon wieder 10,99 pro 25 kg.

Wenn ich auch endlich mal mit Schule und Studium fertig bin werde ich auch eine Notstation aufmachen wollen.

Also großen respekt an alle Notstationen!!!!