Regenbogenbrücke

Was soll ich nur tun?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo!

Ich bin recht neu hier und für Hilfe sehr dankbar.
    Gestern war der schrecklichste Tag überhaupt, ich und meine Mutter saßen über 5 Stunden von 9 Uhr an in der Tierklinik mit meinem über alles geliebten Meerschweinchen (Schweizer Teddy, männlich, 5 Jahre) ... er war total apathisch und total unterkühlt, nur 34 Grad, dann mit Rotlichtlampe bis auf 38,7 Grad hoch bekommen. Ich hab ihn meiner Mutter übergeben und er hat auf einmal so furchtbar das Mäulchen aufgerissen und nach Luft geschnappt ... er hat keine Luft mehr bekommen! Wir haben ihn noch vor den Sauerstoff gesetzt, aber die Tierärztin hat gesagt, er erstickt uns ... er musste eingeschläfert werden ... das ist so furchtbar ... :cry::cry::cry: Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, bin seit gestern nur noch am weinen und zittern, wir haben ihn schon begraben, aber ich hab das schreckliche Gefühl, er würde noch leben ... ich will ihn nicht allein lassen, ich will ihn an mich drücken und festhalten! :cry: Ich kann mich einfach nicht von ihm trennen, ich hab ihn doch schon seit seiner Geburt! Und jetzt ist er weg ... :cry::cry::cry:
    Brauch dringend Trost ...

Vielen Dank im Voraus, tottrauriges Fridlmeineinundalles :cry:

• Hallo...das tut mir leid für Dein Schweinchen :( das muss wirklich schlimm für Dich sein.

Hatte er noch einen Partner / Partnerin, die jetzt vielleicht alleine sind?

Trotz der großen Trauer sollte man an das / die Schweinchen denken, mit dem er zusammensaß

• Auch mir tut es sehr Leid und ich kann Deine Trauer gut nachvollziehen. Aber schau, Dein Meerie musste nicht lange leiden und schaut jetzt aus dem schönen Regenbogenland zu Dir herunter. Es geht ihm wieder gut und es möchte, dass Du mit Freude an eure Zeit denkst.
    Kleines Schweinchen: alles Gute für dich.

Liebe Grüße von Moffat.

• Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als meine Schweinchen gestorben sind. Nichts konnte mir Trost spenden. Ich war wie von Sinnen! :shock: Für mich waren sie nicht nur Meerschweinchen!!! Das mag nicht jeder verstehen, aber das ist mir egal!
    Ich habe auch nur geheult und mir schreckliche Vorwürfe gemacht. Ich wollte keine Schweinchen mehr haben. Mit den Wochen ging es mir etwas besser und ich habe gemerkt, dass ich Meerschweinchen so toll finde und nicht ohne sie sein möchte, denn sie machen mich so glücklich (ich sie hoffentlich auch :wink:). Ich habe angefangen meinen ersten Eigenbau zu planen und wurde dadurch abgelenkt. Es gab immer wieder Augenblicke in denen ich total traurig war und es wird immer Augenblicke geben an denen man traurig ist, aber der Gedanke, dass wir eine tolle, glückliche Zeit zusammen hatten, läßt mich strahlen!
    Es wird seine Zeit dauern bis Du den Verlust verkraftet hast, es ist aber sehr gut, dass Du über Deine Trauer sprichst und auch weinst. Deinem Meerschweinchen geht es gut, wo es jetzt ist, vielleicht tröstest Dich das etwas. Du hast ihn auf seinem letzten Weg begleitet und er war nicht alleine, Du warst ihm ein Freund und ihr werdet immer Freunde bleiben! Die Erinnerung an Eure gemeinsame Zeit kann Dir keiner nehmen!
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Eure Geschichte niederschreibst oder eine Collage mit Fotos bastelst?

Ich wünsche Dir alles Gute!
    Denise

• Hallo!

Es tut mir sehr leid. Ich musste gestern auch meine Wolle gehen lassen, die über 7 Jahre bei mir lebte. Es tut weh, das Tier fehlt irgendwo. Aber man lernt mit der zeit, damit umzugehen, so abgefahren das auch klingt. Für mich wars jetzt "weniger schlimm" weil ich mich drauf einstellen konnte, allerdings hab ich letztes Jahr auch ganz unverhofft 2 heißgeliebte Meeries gehen lassen müssen, es ist wirklich schwer :(

Ich kann dir nicht viel raten, außer dich ordentlich auszuheulen und dann versuchen weiter zu machen, evtl ein neues dazu holen, das dich trösten kann, oder aber dich an den anderen zu erfreuen.

*dick-Trost-knuddel*

• Hallo!

Vielen vielen Dank für eure tolle Anteilnahme und die lieben Worte!! Das hilft mir echt!! Ich weine nur noch, aber hab mir jede Menge Kerzen gekauft und zünde mir die jeden Abend an und rede mit ihm. Für mich war er der allerbeste Freund, Bruder und Haustier alles in einem, ich habe ihn wirklich abgöttisch geliebt! :cry:
    Ich will noch nicht richtig begreifen, dass er nie wieder kommt ... :cry::cry::cry:
    Aber es hilft, sich alles von der Seele zu reden und zu schreiben!
    Ich liebe ihn so sehr und werde meinen kleinen Schatz niemals vergessen!
    Also nochmals vielen Dank an euch!
    GLG