meine beiden jaggen sich ständig durch den käfig.sie haben jetzt schon ein grösseren bekommen.und machen es trotzdem noch
Meerschweinchen Verhalten
jaggen?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
wie alt sind sie denn und wie groß ist der käfig genau?
-
also mäuschen wird jetzt 1 jahr.im dezember.und toni knapp 2 jahre.1,40 ist der mal 69
-
Ist das nur ein Jagen aus Übermut oder beissen sie sich auch?
Sind es 2 Männchen? (kastriert?)
Haben sie zusätzlich zum Käfig noch regelmäßig Auslauf?
Am besten wäre ein Auslauf direkt am Käfig, wo sie ständig Zugang haben.
-
beissen sich auch.ein weibchen und ein kastrat
-
Kannst Du das mal genauer beschreiben? Sonst kann man sich nur schlecht ein Bild machen...und helfen auch nicht :wink:
Ist das Weibchen vielleicht brünstig? Versucht der Kastrat aufzureiten? Will der Kastrat das Weibchen beißen oder umgekehrt?
Wenn das Weibchen aggressiv ist, würde ich sie mal auf Zysten untersuchen lassen, denn eigentlich ist der Käfig zumindest nicht zu klein für die Beiden.
Hast Du sie denn mal in einen größeren Auslauf gesetzt?
-
also mäuschen will immer ins haus von toni,toni dann aber auch.wenn sie fressen dann beisst mäuschen toni immer wegnoder jaggen sich im käfig gegenseitig
-
-
sie können zum auslauf immer raus gehen
-
Hallo Mäuschen!
Ist schon etwas ungewöhnlich, wenn sich Kastrat und Weibchen nicht
verstehen.Wie oft ist denn das jagen?
Jeden Tag?Hat das Häuschen denn auch 2 Eingänge?
Das Mäuschen scheint ziemlich dominant zu sein.
Bist du sicher das es ein Weibchen ist? -
ja ne tunte besstimmt nicht.ja sicher ist es ein weibchen.es stehen 2 häuser drin
-
Mäuschen, wenn Du Hilfe möchtest, müsstest Du auch mal auf die Fragen eingehen
Finchen&Tinchen hatte nach den Eingängen gefragt und nicht wieviele Häuschen drin stehen.
Also ich bin hier raus.....da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein
-
ein eingang plus fenster
-
In jedem Haus müssen immer 2 Eingänge da sein. Fenster sind nicht grad gut, weil, wenn sie sich angewöhnen, da durchzulaufen, und größer werden, bleiben die mal stecken.
-