puh. da fällt mir natürlich nix ein. doppelseitiges Klebeband vl. noch.
Meerschweinchen Verhalten
Brauche Tipps meinen Meeris die Angst vor der Rampe zunehmen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hey, das klingt ja super
Ich hab mein Schleifpapier einfach nur angetackert. Wenn es eines Tages zu dreckig ist, kann ich es einfach ausreissen und die Tackernadeln wieder rausziehen. Wird wohl bald sein, bei meinen Saunasen^^
-
Mir ja leider auch nicht, aber ich würde es schon gerne wieder abmachen können... Ansonsten hätte ich das Schmiergelpapier ja auch einfach unter die Leisten legen und mit fest tackern können.
Na mal sehen, werd´s wohl erstmal mit doppelseitigen Klebeband testen.
Danke! -
-
Hallo Wiesel!
Ist ja prima das es schon geklappt hat, mit den Wusels.
Ich habe das Sandpapier auf einer Rampe mit Holzleim angeklebt.
Ich könnte mir vorstellen das das wieder abgeht, da der Holzleim ja
wasserlöslich ist.
Einweichen mit Wasser und dann mit nem Spachtel nachhelfen müsste
gehen.Habe einmal in einem anderen Thread gelesen, das ein User mit
Doppelseitigem Klebeband auf der Rampe gearbeitet hat.
Und beim wieder entfernen es eine große "Sa....ei" gab und es nicht
mehr ab ging oder nur teilweise. -
Ich habe das Papier einfach drauf gelegt und unter dem Geländer eingeklemmt. Das Geländer wurde dann festgeschraubt. Auf die Schnittstellen hab ich als Knabberbremse dünne Holzleisten geschraubt. Das Papier war von den Materialkosten aber fast teurer als die Rampe. Ich baue das ganze Ding neu, wenn es zu sehr verschmutzt ist.
-
Hallo!!
Hatte testweise das Schleifpapier einfach über die gesamte Länge der Rampe gelegt und oben und unten mit Klebeband befestigt. Leider haben sie dann gar nicht mehr die Rampe benutzt, mal einen Schritt drauf und sofort wieder runter... Hab das Schleifpapier dann wieder abgemacht und ein Handtuch draufgelegt, dass haben meine Meeris aber in der Nacht geschreddert, also, Handtuch (was übrig war) wieder runter... Meine beiden Weibchen machen sich einen Spaß daraus, Rampe runter - durch den Auslauf rennen, Rampe hoch - durch den EB rennen, Etage hoch- und da auch einmal ordentlich durch... und dann alles wieder runter, hier fliegt das Einstreu nur so wenn sie ihre dollen 5 Minunten haben.
Nur Lenni, mein Kastrat, der will nicht. Wenn ich ihn einfange und oben auf die Rampe setze, dann läuft er runter und irgendwann nach Std auch mal wieder hoch, aber wenn seine Mädels unten sind und er oben sucht er sie glaube ich. Er ist ja schon 3 Jahre alt, und kommt mit Veränderungen nicht so gut klar... Hab bei den RAmpen die Winkel schon verändert, sieht jetzt so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=merries021giw1.jpg
Hab schon überlegt so Hanfmatten zukaufen, vielleicht haben sie da keine Angst vor und die ganze Sache ist dann nicht mehr ganz so rutschig.Edit: Ich nehme alles zurück, war gerade im Wohnzimmer nochmal bei meinen Meeris gucken und jetzt ist auch Lenni unten im Auslauf Und da ich ihn nicht runtergesetzt hab und sonst auch Keiner, wird er wohl alleine runtergelaufen sein!!! Juhu, ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, dann kann ich mich ja jetzt beruhigt um die Planung eines schöneren und auch größeren Auslaufes kümmern Denn durch die Gitterstäbe fliegt doch jede Menge Streu und "Böhnchen" ins Wohnzimmer! Hat da jemand Ideen?