Meerschweinchen Verhalten

Quieken :D

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich wollte mal fragen wann eure Meeris immer erwartungsvoll quieken :D
    Bei Tütengeraschel ist ja noch "normal", aber meine legen auch los wenn ich zB. die Klospülung/die Dusche/den Wasserhahn betätige, staubsauge oder den Wasserkocher benutze XD

• wenn jemand mitten in der Nacht (3-6 Uhr früh) am Gang rumrennt, die Stiege auf und ab geht, wenn jemand im Erdgeschoss (die zwei stehen zw. 1. und 2. Stock) rumgeht, wenn man mit Essen (zB Schoki) herumläuft.

• Wenn ich in die Küche gehe und sie die Kühlschranktür hören! Wenn ich abends auf dem Sofa sitze und Fernseh schaue, sobald ich mich nur bewege fangen sie an!!!! Wenn etwas in der Küche raschelt. Wenn ich nur in die Nähe des Schrankes gehe wo ihre Leckerchen drin sind. Wenn ich den Eimer mit Trockenkräutern öffne!
    Und je 1/2 Std vor ihren Mahlzeiten, nicht dass ich die vergesse!!!
    Und jetzt mit der Winterzeit sind meine auch etwas durch den Wind, quicken jetzt noch öfter :wink:

• [quote='Wiesel']Und je 1/2 Std vor ihren Mahlzeiten, nicht dass ich die vergesse!!![quote]

30 Minuten? Da hast du aber Glück ;) Meine bekommen das essen immer um 18 Uhr, so +/- 30 Minuten. Sie fangen an, zu schreien, ... ab 15:30 Uhr ...

• unsere hier quicken eher wenig, aaaaber

wenn Tüten rascheln, ganz klar..... wenn Schnuffi Goldy sucht.... :lol:

wenn ich abends auf dem Sofa sitze und im Meeri-Forum tippe :wink:

und nicht zu vergessen pünktlich um acht, denn nach der alten Zeit gab es um neun Uhr Abendessen, aber die Zeitumstellung haben sie irgendwie auch noch nicht intus 8)

• meine quicken mich morgens um halb sieben wach, damit sie Fressen bekommen. So komm ich auch immer pünktlich zur Schule. leider wissen die schweine nicht wann ferien sind und ich mal länger schlafen will. das ist dann schon manchmal grausam.

ansonsten quicken sie sobald sie Stimmen hören und natürlich bei den Geräuschen in der Küche.

• Also ich sorge mich wenn sie nicht quieken.
    Es gibt nix Schöneres, als Meerigequieke wenn man nach Hause kommt oder in der Wohnung Geräusche macht. Die Kleinen reagieren auf jedes Geräusch, vorausgesetzt, dass sie sind nicht in ihrer "RUHEPHASE" schwelgen :)
    Sind sie mal still, kriegt man sofort die Krise :shock:
    Liebe Grüße

• tütengeraschel ist ja klar (tüten aller art: einkaufstüten, salattüten, heutüte, mülltüte...), ansonsten auch, wenn jemand an den kühlschrank geht, wenn jemand am zimmer vorbei läuft, wenn die wohnungstür aufgeht, wenn ich mal gemüse/obst essen will, wird gequietscht, obwohl sie das gleiche zeug in ihrem eb zu liegen haben. wenn ich mit der dose klapper, wo erbsenflocken drin sind.

aber quieken ist schön,auch wenns laut ist :)