-
-
-
-
Das würde mich auch intressieren, wie du es entsorgst? Bringst du es zu einem Hof oder normale Tonne?
Ich habe bei meinem riesen Bodengehege immer Stadtsäcke genommen, da ich alle 10 Tage nur komplett sauber gemacht habe und täglich nur Pipiecken, die sind inne normale Tonne gegangen. Aber ich habe fast 60l immer gebraucht.
-
Danke ..
Also ich hab vom Pferd im Stall drüben so Einstreu Säcke die kosten glaub ich so ca. 8 € und die halten ewig .. Sind zwar sauschwer , aber das ist es mir wert . Also ein viertel Jahr halten die so ungefähr .. Mal mehr mal weniger :wink:
Entsorgen mache ichs so ich mach alles in Müllsäcke und dann in den Container vorm Haus (wir haben ein sehr großes Haus & Grundstück , Mietwohungen , Firma / Werkstatt) . Zum Glück ist das nicht so schwer, also geht dsa so ganz gut!Wiesel: Ja. Das ist schon toll so ein Gehege .. Das geht aber auch nur weil wir dieses Zimmer eben grad noch "ürbig" hatten.. Großes altes Haus eben , mit vielen kleinen Zimmern. :wink:
-
Tolles Gehege=)
Wie schaffst du das mit so wenig einstreu??
Ich habe ein 6 qm großes Gehege. Also 2x3m.
Seit neustem habe ich es so gebaut das ich es komplett einstreuen kann, also gitter gegen Plexiglas ausgetauscht.
Da gehen mir pro Komplettreinigung 500l , also 20kg Sägespäne bei drauf.
Das ist schon ne menge. Aber wenn ich weniger nehme ist es zu dünn eingestreut und sie rutschen auf der Teichfolie.
Und dann hab ich momentan ja noch 2 kleinere gehege.Beim ausmisten gibt das dann 3 säcke voll mist. Mit Pipiecken sauber machen hab ich in der Woche 4 Säcke mist. Das nervt mich schon etwas.
Dadurch entstehen mir mit entsorgung relatiev hohe kosten allein für einstreu und entsorgung davon. Etwa 50 Euro im Monat.
Und dann sind sie noch nichtmal sattIch geb es ja gern für sie aus, weil sie sich mit der streu einfach wohler fühlen als auf laken, aber wenn es etwas weniger wäre, wäre ich auch net bös drumm
Naja. Hast auf jeden fall ein schönes gehege. Da fühlen sich deine Wutzen sicherlich wohl=)
Lg
-
Wow, das sieht ja toll aus!!
-
wow, das ist ja das reinste Paradies :shock:
Bei dir möchte ich Schweinchen sein -
Wow, toll, sehr schön und so viel Platz! Das hast du sehr schön gemacht! LG Simone
-
Das sieht ja wirklich toll aus!
Da können sie aber rumflitzen! Wow ... und alles eingestreut! :o
-
Das ist ja herrlich! Du hast hoffentlich keine Spritzpinkelschweine, die sich an der Tapete auslassen können? *hihi*
-
Oha sehr schön
-
:oops: So viel Lob.... Danke !
-
Das ist ja soooooooooo schön (würde mir auch eins bauen, wenn ich könnte bin ja erst 12 und meine Eltern sind dagegen, weil sie meinen, das ein 2 Etagen käfig reicht )
-
-
Zitat von Meeri-Susi
zeig deinen Eltern doch mal die tollen Eigenbauten hier vom Forum und wünsche dir eins zu Weihnachten :idea:
Danke für die idee